LUV Graz bekommt Verstärkung aus der Oberliga

Der Union LUV Graz schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu. Nachdem das Team aus der Unterliga Mitte bereits in den vergangenen Wochen die Neuzugänge Stefan Föttinger, Lukas Machreich (beide Vöcklabruck, OÖ) und Patrick Merkan (Dobl) präsentieren konnten, sichern sie sich nun zwei weitere Verstärkungen fürs Frühjahr. Neben Enis Dzaferovic ist vor allem Dominik Kern eine Riesenverstärkung für das Team von Andreas Rosenberger.

"Dominik hat fünf Jahre in der Landesliga gespielt und war zuletzt bei Gralla in der Oberliga tätig. Ein Kicker mit seiner Klasse wird uns sicher weiterhelfen", sagt Trainer Rosenberger. Kern soll im Mittelfeld nun die Fäden ziehen und der Mannschaft dabei helfen, das Ziel Aufstieg doch noch zu fixieren. Derzeit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Peggau vier Punkte. 

Kroatischer Tormann im Anmarsch

Ein weiterer Neuzugang ist Enis Dzaferovic, der von Austria ASV Puch nach Wetzelsdorf wechselt. Einig ist man sich auch bereits mit einem kroatischen Tormann, der den Abgang von James Cook wettmachen soll. "Martin Hammer war im Herbst unsere Nummer eins, aber nun sind die Karten neu gemischt. Beide haben die gleiche Chance auf den Platz zwischen den Pfosten", betont Rosenberger.

Zudem ist man nach Föttinger und Machreich an einem weiteren Oberösterreicher dran, der vor kurzem nach Graz gezogen ist. "Also wenn dieser Spieler zu uns stoßt, dann brauch ich meine Fußballschuhe nicht mehr anziehen", sagt Rosenberger. Dem Vernehmen nach handelt es sich um einen Offensivmann, der in Oberösterreich bereits in höheren Ligen gespielt hat. Spätestens in der kommenden Woche wird sich entscheiden, für welchen Club der besagte Spieler zukünftig die Schuhe schnüren wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.