Grambach rüstet weiter auf

Die Einkaufstour des SV Grambach geht munter weiter. Da bereits in den vergangenen Wochen bekannt wurde, dass Almir Tatarevic und Remo Taferner von Werndorf zum Club aus der Unterliga Mitte wechseln würden, haben die Grambacher nun vier weitere Male zugeschlagen. Die namhaftesten Transfer sind dabei sicher Thomas Breitenberger, der von Gralla nach Grambach wechselt, und Christoph Pichler, der zuletzt in Thal engagiert war. 

Ebenfalls nach Grambach wechseln werden Thomas Reinprecht, der zuletzt in Übelbach gespielt hat, und Thomas Adam. Adam war wegen seines Studiums zuletzt in Salzburg und hat dort beim FC Anif gespielt. "Also man kann sicher sagen, dass wir durch diese Leute an Qualität dazugewonnen haben. Das hat man bereits gestern im Testspiel gegen Werndorf gesehen", sagt Grambachs Neo-Coach Harald Glashüttner. Die Grambacher mussten sich gegen den Titelaspirant aus der Oberliga nur knapp mit 2:1 geschlagen und zeigten dabei schon einige gute Ansätze.

Ebenfalls wieder mit an Board sind die beiden Spieler Christoph Höller und Christoph Glashüttner. Höller hat das vergangene halbe Jahr ausgesetzt und wurde nun wieder reaktiviert. Trainersohn Glashüttner litt zuletzt unter einer Herzmuskelentzündung, ist jetzt aber wieder vollkommen genesen.

"Suchen noch einen Stürmer"

Laut dem Übungsleiter könnte sogar noch ein Stürmer zum abstiegsbedrohten Club stoßen. "Wir haben mit Grosse und Tatarevic nur zwei nominelle Stürmer. Optimal wäre, wenn wir noch einen jungen, hungrigen Spieler dazubekommen würden", betont Glashüttner, der bereits angekündigt hat, dass er in seinem taktischen System immer mit zwei Stürmern agieren wird. Man darf gespannt sein, ob die Grambacher noch einmal zuschlagen können, immerhin endet diese Transferzeit am Montag, 2. Februar.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.