Klares Ziel für SV Gössendorf: "Wollen vorne mitspielen!"

Der SV Gössendorf musste bekanntlich den bitteren Gang von der Oberliga Mitte-West in die Unterliga Mitte antreten. Dort wollen die Gössendorfer mit neuen Spielern und neuem Trainer aber wieder angreifen und dem GAK Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg machen. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit einem der neuen Spieler, mit Bono Vucic. Wir baten den jungen Mann zum Interview. 

ligaportal.at: Wie gefällt es dir beim neuen Verein?

Bono Vucic: "Sehr gut, ich bin wirklich froh, diesen Schritt gemacht zu haben , aus dem einem Grund, weil der Vorstand gut harmoniert und auch der Trainer miteinbezogen wird und dem anderen, dass wir eine junge aber doch mit Qualität bestückte Mannschaft sind. Mit den meisten bin ich jetzt schon ganz dick. Einige Spieler kenne ich schon länger."

ligaportal.at: Wie is es, unter Jörg Schirgi zu trainieren?

Bono Vucic: "Gegen meinen Trainer ist nichts einzuwenden, er ist jung und neu im Trainer-Geschäft, aber er macht seine Sache gut. Der Respekt ist von uns Spielern da und das ist das wichtigste. Für die Spieler, die gegen oder wie ich mit ihm gespielt haben, ist es jetzt auch nicht so schwer, das zu trennen. Auf dem Platz ist er unser Chef, abseits vom Feld unser Freund und das funktioniert gut so." 

ligaportal.at: Wie ist die Vorbereitung verlaufen? 

Bono Vucic: "Die Vorbereitung ist an und für sich nicht so schlecht verlaufen. Wir sind viele neue Spieler und das braucht Zeit. Jetzt funktionieren wir schon viel besser als am Anfang und es wird von Training zu Training immer besser - das liegt auch daran, dass wir Qualität haben." 

ligaportal.at: Wie schauen die Ziele für die Saison aus?

Bono Vucic: "Ziel des Vorstands ist es, vorne mitzuspielen, was sich am Ende zeigt. Für uns heißt das, von Spiel zu Spiel zu schauen und hart an uns zu arbeiten."

ligaportal.at: Was nimmst du dir für die neue Spielzeit vor?

Bono Vucic: "Ich versuche, von Saison zu Saison besser zu werden - ganz einfach. Auch hier in Gössendorf will ich zeigen, dass sie mich nicht umsonst geholt haben. Sie wollten mich als Verstärkung und diese Rolle werde ich auch am Platz übernehmen, und am besten schon am Samstag im Cup gegen den GAK."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.