Grambach macht das Rennen um Manuel Bloder

Dass sich beim SV Grambach allerhand Klassekicker tummeln, ist schon seit längerem bekannt. Nun konnte der Club aus der Unterliga Mitte aber einen ganz besonderen Transfercoup landen. Manuel Bloder wechselt von Lebring aus der Landesliga zur Elf von Harald Glashüttner. Hinter Bloder waren zahlreiche Vereine aus der Ober- und Landesliga her, aber das Rennen hat am Ende Grambach gemacht. "Da haben sich einige gewundert, dass wir ihn bekommen haben, aber ich kenne ihn noch aus meiner Zeit beim GAK. Das hat am Ende wohl den Ausschlag gegeben", sagt Grambach-Trainer Harald Glashüttner.

Neben Bloder wechselt auch Thomas Anhell von Lebring in die Unterliga. Ebenfalls neu bei den Grambachern sind die ehemaligen Ragnitzer Manfred Zach und Christoph Lückl. Zudem wechselt Daniel Giuliani von Mariatrost und Dominik Niederl von Mühldorf zur Glashüttner-Elf. Verlassen werden den Verein hingegen Christoph Glashüttner, Christoph Kapaun (beide Werndorf), Daniel Pötler (Feldkirchen), Almir Tatarevic (Thal) und Thomas Mayer (Mellach).

"Suchen noch einen Defensivmann"

Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht Mario Baumkirchner. Er beendet seine Karriere. Zum Trainingsstart am 6. Juni sind auch noch vier Testkandidaten angesagt. "Wir suchen noch einen Spieler fürs defensive Mittelfeld. Sonst sind wir mehr oder weniger schon ziemlich komplett", sagt Glashüttner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.