GAK stellt einen Ex-Blackie ins Tor

Nach dem Abgang von Stammgoalie Marcel Berghofer (zu Allerheiligen), war der GAK 1902 zum Handeln gezwungen. Der Tabellenführer der Unterliga Mitte gibt auf seiner Homepage bekannt, dass man mit Patrick Haider einen neuen Schlussmann verpflichten konnte. Haider wechselt von Ligakonkurrent Kalsdorf II zum GAK und soll sich künftig mit Lukas Hösele um die Position der Nummer 1 matchen. Pikantes Detail am Rande: Haider verbrachte den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung bei Sturm Graz und fand nach Stationen bei Liebenau, Allerheiligen, Thal und Kalsdorf nun zum Stadtrivalen aus Weinzödl. 

Ebenfalls neu an Board bei den "Roten" ist Manuel Bloder. Der 25-Jährige galt im Sommer als eine der heißesten Transferaktien, aber wechselte dann zur Überraschung vieler von Lebring zu Unterligaclub Grambach. Laut Grambach-Trainer Harald Glashüttner lagen Bloder im Winter vier Angebote von Landesliga-Clubs vor, aber der begnadete Techniker entschied sich für das Dress der Rotjacken - vielleicht auch mit dem Hintergedanken, dass Mittelfeldstratege Richard Wemmer nicht ewig weitermachen kann.


Künftig wird Manuel Bloder (r.) den rot-weißen Dress tragen.

 

Foto: RIPU

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.