Liebenaus Nummer 1 zieht es nach Stainz

Der SV Union Liebenau spielt bisher eine sehr ordentliche Saison in der Unterliga Mitte. In 13 Partien konnten 16 Punkte errungen werden, was nach Halbzeit der Meisterschaft Platz acht bedeutet. Mit ein Grund für die starken Leistungen war vor allem auch die Defensive rund um Torhüter Christopher Sudi. Sudi verlässt nun aber den Verein und heuert bei Stainz in der 1. Klasse an. "Stainz will heuer um jeden Preis aufsteigen und deswegen konnten wir da leider finanziell nicht mithalten", sagt Liebenau-Trainer Michael Weinhandl.

"Sind sehr gut aufgestellt"

Angst und Bange wird Weinhandl im Bezug auf die Torhüterposition aber nicht. "Wir haben mit Michael Troisch einen exzellenten Goalie, der bereits Nummer 1 bei uns war. Zudem rückt Maximilian Wetl aus der zweiten Kampfmannschaft nach. Wir sind also sehr gut aufgestellt", betont Weinhandl. Auch ansonsten gibt es beim Liebenauer Kader keinen Handlungsbedarf, außer wenn in den kommenden Wochen unerwartet noch jemand abspringen sollte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.