GAK zündet nächste Transferbombe! Kapfenberger Ex-Profi wechselt nach Weinzödl

Die Verpflichtungen von Patrick Haider und Manuel Bloder konnten sich bereits sehen lassen. Nun ist dem GAK 1902 aber noch einmal ein ganz anderer Transfercoup gelungen. Wie die Rotjacken auf ihrer Homepage bekanntgeben, ist die Verpflichtung von Oliver Schöpf unter Dach und Fach. Der rechte Flügel feierte mit seinen 15 Jahren eines der frühesten Profidebüts in der österreichischen Fußballgeschichte. Dennoch konnte sich der gebürtige Brucker später im Profigeschäft nie ganz durchsetzen.

Kein Durchbruch beim KSV

So folgte 2010 sein Wechsel zum DSV Leoben. Nach diversen Stationen in der Regionalliga heuerte er 2013 in Lankowitz an, wo er ebenso wie mit den KSV Amateuren den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Im Herbst war Schöpf erneut in der Regionalliga aktiv und zwar beim SC Kalsdorf. Dort wurde er in allen Spielen eingesetzt und erzielte als rechter Mittelfeldspieler zwei Tore.


Oliver Schöpf jubelt künftig im Dress des GAK.

Diese Position dürfte wohl auch Neo-Trainer Gernot Plassnegger für seinen neuen Schützling im Sinn haben. Gemeinsam mit Ali Ivanescu, Laurenz Sacher und Co. sollen nun aber die Gegner in der Unterliga Mitte reihenweise schwindlig gespielt werden. Bisher ist nicht bekannt, ob noch weitere Neuzugänge in dieser Transferperiode folgen werden, aber mit dieser Mannschaft kann sich der GAK am Weg in die Oberliga fast nur selbst schlagen.

 

Foto: RIPU

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.