Hausmannstätten krallt sich Hitzendorfer Torjäger

Dass der SV Hausmannstätten ein ausgewiesenes Offensivproblem hat, wurde während der Herbstsaison ein ums andere Mal klar. In 13 Partien gelangen dem Team aus der Unterliga Mitte nur 18 Treffer. Nun allerdings könnten sich diese Offensivsorgen bald in Luft auflösen. Wie der Verein nämlich mitteilt, ist die Verpflichtung von Peter Willenshofer gelungen. Der Stürmer erzielte in der Vorsaison noch zwölf Tore in elf Partien für Hitzendorf. Heuer hingegen lag seine Quote bei mickrigen zwei Treffern.

"Mir wurde gesagt, dass er in Hitzendorf unglücklich ist und wechseln will. Da hab ich natürlich nicht lange überlegt und ihn sofort verpflichtet. Peter ist ein Stürmer, der normal zehn Treffer in einer Halbsaison schießt", sagt Hausmannstätten-Trainer Wolfgang Kiegerl. Willenshofer soll natürlich auch den Abgang von Mario Bortolas vergessen machen, der bekanntlich zu Frohnleiten in die Landesliga wechselt.

Kapaun ist die neue Nummer 1

Neben Willenshofer kann Kiegerl beim Trainingsstart am Donnerstag auch zwei Heimkehrer begrüßen. So wechselt Torhüter Christoph Kapaun von Werndorf zurück nach Hausmannstätten. Ebenso ist Stefan Göttfried (zuletzt Lieboch) wieder mit von der Partie. Verlassen werden den Verein dafür Dejan Forneci (wahrscheinlich zurück nach Slowenien) und Rok Kac, der in Pitschgau unterschrieben hat.

Zumindest ein Mittelfeldspieler soll noch in dieser Woche präsentiert werden. Infos dazu gibt es wie immer als erstes auf ligaportal.at.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.