Michael Raimann will in Hitzendorf neu durchstarten

Die Sportunion Hitzendorf befindet sich nach Hälfte der Meisterschaft wohl weiter im Abseits als vorher angenommen. In 13 Partien konnte das Team aus der Unterliga Mitte nur 15 Punkte ergattern. Und nun hat auch schon Stürmer Peter Willenshofer das Weite gesucht (wir berichteten!). An dieser Stelle präsentiert der Verein nun aber einen mehr als würdigen Ersatz für Willenshofer. Michael Raimann hat nämlich beim Team von Helmut Reiber unterschrieben.

Landesliga-Erfahrung bei Gratkorn

Der 21-Jährige kann für sein junges Alter bereits Landesliga-Erfahrung in Gratkorn vorweisen. Zuletzt stoppte ihn aber eine schwere Knieverletzung zwei volle Saisonen. Nun möchte er bei seinem Stammverein wieder voll durchstarten. "An ihm waren auch ganz andere Vereine dran, aber ich bin froh, dass er sich für den Club entschieden hat, wo er einst das Kicken lernte", sagt Sektionsleiter Stefan Marsoner.

Positiv ist auch, dass Matthias Krienzer nach seiner langen Verletzung ebenfalls ein Comeback feiert. Dafür wird neben Willenshofer auch Benjamin Glauninger den Verein verlassen. Glauninger unterschreibt bei Gratwein-Straßengel.

Transfernews Hitzendorf II:

Transfernews gibt es auch von der Sportunion Hitzendorf II in der 1. Klasse Mitte A. So wechseln Christoph Schlatzer, Florian Tropper und Patrick Neubauer alle wieder zurück von Stiwoll nach Hitzendorf. Zudem verstärkt sich die zweite Kampfmannschaft mit Daniel Schmölzer aus Stallhofen. Von seinem Kurz-Intermezzo beim ESK kehrt auch Constantin Wenzl zurück. Er wird allerdings nicht in Hitzendorf bleiben, sondern wieder weiterverliehen.

UPDATE: Constantin Wenzl hat soeben einen neuen Verein gefunden. Er unterschreibt in Stiwoll.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.