"Keine finanziellen Probleme!" In Gössendorf gilt die Konzentration nur der Rückrunde

Zahlreiche Gerüchte und Meldungen rund um den SV Gössendorf waren während der Transferzeit in Umlauf geraten. Von finanziellen Turbulenzen oder gar dem endgültigen Aus war sogar die Rede. Nach derzeitigem Stand entspricht allerdings nur wenig davon der Wahrheit. Der Verein bereitet sich mit Volldampf auf die schwierige Rückrunde vor. Ein Spielerausverkauf hat ebenso wenig stattgefunden. Dafür konnte der Club aus der Unterliga Mitte sogar ein spanisches Talent verpflichten.

Rivera brennt auf sein Debüt

Carlos Trujillo Rivera trainierte bereits im Herbst bei der Schirgi-Elf mit und nun gibt es vom Verband auch eine Spielerlaubnis. Der 21-Jährige Student kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden. Ebenfalls neu im Unterliga-Team ist Stefan Rinner, der den Sprung aus der zweiten Kampfmannschaft nun endgültig geschafft hat. Zudem gibt Manuel Reiss nach seinen gesundheitlichen Problemen ein Comebach beim Tabellenneunten.

Verlassen haben den Verein bekanntlich Bono Vucic (Heiligenkreuz) und kurz vor Transferschluss auch noch Emrah Bajramoski. "Emrah ist aus beruflichen Gründen und der Liebe wegen in die Schweiz gezogen. Da können wir ihm natürlich keine Steine in den Weg legen, auch wenn uns sein Abgang schmerzt", sagt Sektionsleiter Dieter Fras. 

"Kein Spieler hat uns wegen Liquiditätsproblemen verlassen"

Angesprochen auf angebliche finanzielle Turbulenzen beim Verein möchte Fras jedoch nicht konkret werden: "Mir wurde vom Vorstand mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist und ich im sportlichen Bereich meine Arbeit genau so fortführen kann wie bisher. Es wurde auch immer alles bezahlt und kein Spieler hat uns wegen Liquiditätsproblemen verlassen." Obmann und Vorstandsmitglied Werner Szabo war für eine Stellungnahme heute übrigens nicht erreichbar.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.