Erste Punkte für ESK und Kumberg

altSechs Tore bekam das Publikum im Drittrundenmatch der Unterliga Mitte zwischen ESK Graz und SVU well welt Kumberg zu sehen. Sechs Treffer, die sich die beiden Teams gerecht aufteilten und sich mit 3:3 trennten. Zur Pause führten die Gäste durch Tore von Bernhard Auer und Idris Turan mit 2:1. In Halbzeit zwei führten plötzlich die Hausherren nach Toren von Ilhan Eymur und Rene Lilek mit 3:2. Erst in Minute 84 sorgte Auer per Strafstoß für den Ausgleich.

Beiden Teams war in den Anfangsminuten die Verunsicherung aus den ersten beiden Partien, die jeweils mit 1:5 und 0:5 bzw. mit 0:3 und 0:1 verloren gingen, anzumerken. Erst mit der Zeit versuchten die Hausherren das Spiel in die Hand zu nehmen. Zunächst konnte man sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Ausgerechnet die Gäste waren es dann, die in der 18. Spielminute in Führung gingen. Bernhard Auer versenkte den Ball vom Fünfereck nach einer Flanke von der rechten Seite zum 1:0 im Tor.

Partie wird flotter

In Folge versuchte der ESK noch ein Schäuferl draufzulegen und wurde noch offensiver. In Minute 42 wurde das Risikospiel belohnt. Ilhan Eymur erzielte den verdienten Ausgleich. Praktisch im Gegenzug führten aber wieder die Gäste:  Idris Turan holte sich nach einer Unkonzentriertheit in der ESK-Defensive den Ball und schloss trocken ab. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Reinhard Leber zur Pause.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes sah man bessere Eggenberger, die trotz des abermaligen Rückstandes nicht aufsteckten und auf den Ausgleich drückten. Nur sieben Minuten nach Wiederbeginn war der Gleichstand wiederhergestellt. Erneut war es Ilhan, der den Ball über die Line drückte. Auch in weiterer Folge kamen die Hausherren zu einigen Halbchancen, doch es blieb zunächst beim 2:2. Bis zur 81. Spielminute, denn dann gelang den ESK'lern der Führungstreffer. Rene Lilek war mit dem Kopf zur Stelle. Dann waren plötzlich die Kumberger unter Druck. Es drohte die dritte Pleite im dritten Spiel. Die Mannschaft von Trainer Christian Holzmann warf alles nach vorne und wurde belohnt. In der 84. Spielminute entschied der Schiri auf Elfmeter und Auer verwandelte zum 3:3- Endstand.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.