Unterliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

ul-mitte-rExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Jose Filipe Ferreira Lima, Trainer von USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal durch den 5. Spieltag in der Unterliga Mitte. Sein Team hält nach vier Spielen bei drei Siegen und einer Neiderlage, was in der Tabelle momentan den zweiten Platz ergibt. Wie Ferreira Lima die Chancen für seine Jungs in der Partie gegen Übelbach sieht und wie er die Lage bei den Spielen der anderen Mannschaften einschätzt erfahren Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, Union LUV Graz - SV Union Trocal Liebenau Tipp: 1:1

LUV ist verunsichert, da sie in der heurigen Saison noch keinen Punkt haben. Außerdem haben Sie Probleme im Sturm. Liebenau ist im Gegensatz dazu gut in die Saison gestartet. Ich glaube aber, dass LUV mit dem Heimvorteil erstmals in der Tabelle anschreiben wird.

Freitag, 19 Uhr, USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal - SV Zuser Übelbach Tipp: 2:1

Das wird ein sehr enges Spiel. Übelbach ist sehr stark besetzt, vor allem in der Offensive. Wir treten aber daheim immer sehr selbstbewusst auf und sind heimstark. Daher glaube ich, dass sich meine Jungs knapp durchsetzen werden.

Freitag, 19 Uhr, SV Andritz AG - SC Shoppingcity Seiersberg Tipp: 1:2

Andritz ist fulminant in die Meisterschaft gestartet, sie haben bis jetzt alles gewonnen und auch kein Gegentor eingefangen. Jedoch muss man betonen, dass sie auch noch nicht gegen wirklich starke Mannschaften spielen mussten. Mit Seiersberg treffen sie erstmals auf solch eine. Die Seiersberger sind körperlich stark, spielen aggressiv und haben gute Stürmer. Andritz wird erstmals Punkte abgeben.

Samstag, 17 Uhr, Styria Print Shop TUS Raiffeisen Rein - SC Unterpremstätten Tipp: 2:2

Rein ist heimstark, sie haben einen kleinen Platz der nicht so gut bespielbar ist. Unterpremstätten ist eine eher spielerisch veranlagte Truppe, daher ist der Platz für sie ein Nachteil. Rein wird zudem versuchen, über den Kampf ins Spiel zu finden, daher tippe ich auf ein Remis.

Samstag, 17 Uhr, SV Baumit Peggau - SV Feldkirchen Tipp: 1:0

Feldkirchen ist spielerisch stark, Peggau dafür gut organisiert und kompakt. Ich glaube daheim werden sich die Peggauer knapp durchsetzen können.

Samstag, 17 Uhr, ESK Graz - Sportunion Hitzendorf Tipp: 0:2

ESK ist in der Abwehr nicht so gut, sie sind anfällig. Hitzendorf macht nach vorne nicht so viel Druck, aber sie sind eine kompakte Mannschaft, die jederzeit aus einem Standard ein Tor machen kann. Sie werden sich gegen ESK keine Blöße geben und drei Punkte holen.

Samstag, 17 Uhr, SVU well welt Kumberg - Zu den 3 Goldenen Kugeln GSC Tipp: 3:1

Kumberg hat noch nicht so richtig in die Saison gefunden, GSC hat in der letzten Partie mit einem Unentschieden gegen ESK Graz daheim den ersten Punkt geholt. Jedoch haben sie auswärts nicht die Stärke wie wenn sie vor eigenem Publikum spielen. Daher tippe ich darauf, dass sich Kumberg durchsetzt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.