Unterpremstätten: Mit Zuversicht in die Zukunft

altAm Freitag gastierte in der Unterliga Mitte der noch punktelose LUV Graz bei dem Titelaspiranten SC Unterpremstätten. Auf dem Papier schien es eine klare Angelegenheit für die Hausherren zu werden, doch die Unterpremstättner taten sich vor 180 Zuschauer anfangs schwer und konnten nicht viele Chancen herausspielen. Doch Michael Müller traf quasi mit dem Halbzeitpfiff per Freistoß zur 1:0-Führung. Kurz nach Wiederanpfiff entscheidet Franz Müller mit einem schönen Kopfballtor die Partie. Nach dem 2:0 geschah nicht mehr viel auf dem Platz. Die Heimmannschaft war zufrieden und konnte mit diesem Erfolg auf den 3. Tabellenplatz vorrücken.

Ein entscheidender Aspekt, warum der SC Unterpremstätten heuer vorne dabei ist, sind die drei Neuzugänge. Michael Müller, Gerald Pitter (beide Pachern) und auch Sebastian Lukic (Vorwärts Steyr) konnten von Obmann Gritsch Christian verpflichtet werden. „Es war eine sehr gute Entscheidung diese drei Spieler zu holen, denn alle drei wohnen in der Nähe und hatten es somit leichter, sich in die Mannschaft einzufügen".

Mitfavorit oder doch nur Außenseiterchancen?

Klarer Favorit in der Unterliga Mitte ist derzeit der SV Andritz, mit zwölf Punkten aus vier Spielen wurde das Punktemaximum erreicht und der Tormann ist schon 360 Minuten ohne Gegentreffer. Der SC Unterpremstätten leistete sich in der dritten Runde zu Hause hingegen einen Ausrutscher gegen Liebenau und musste somit einen Punkteverlust hinnehmen, weshalb man nun bei neun Punkten angelangt ist. „Die Erwartungshaltung gegen Liebenau war einfach zu hoch, dadurch ging diese Partie mit 2:3 verloren, es war aber nur ein kleiner Rückschlag und man kann mit der Allgemeinsituation durchaus zufrieden sein."

Top-Thema: Chancenauswertung

Nach den letzten beiden Spielen ist das größte Sorgenkind der Mannschaft die Chancenauswertung. Die letzte Partie konnte zwar wie erwähnt mit 2:0 gewonnen werden, man hatte aber mehr Chancen und der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Die Vorgabe dieser Saison ist es, sich unter den Top-Drei zu etablieren. Um dies zu erreichen, muss sich die Chancenauswertung gegen die vermeintlichen Mitkonkurrenten bessern. Trotzdem herrsche eine tolle Stimmung in der Mannschaft, weshalb man zuversichtlich in die nächsten Partien gehen kann.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.