Andritz verliert während des Sommers eine ganze Mannschaft

Der SV Andritz hatte nach dem Abstieg aus der Oberliga in der Vorsaison noch große Anlaufschwierigkeiten in der Unterliga Mitte. Laut Vereinsführung hat die Leistung der Mannschaft nur im dritten Viertel der Meisterschaft dem entsprochen, was man sich so vorstellt. Heuer soll das schon deutlich besser werden, aber von der Mannschaft der Vorsaison ist nicht mehr viel übrig geblieben. Gleich zwölf Spieler haben den Verein verlassen, darunter auch einige wichtige Leistungsträger. Geholt wurden lediglich drei Neue. Dennoch traut man dem Team von Franz Rastl einen Platz im vorderen Drittel zu.

"Ausfall ist ganz bitter"

"Eine neue Mannschaft muss sich freilich erst finden, aber für uns ist vor allem bitter, dass wir den größten Teil der Hinrunde auf unseren Kapitän verzichten müssen", sagt Andritz-Sektionsleiter Andreas Mairold. Abwehrchef Simon Bauer-Kieslinger wird nach Vereinsangaben wohl noch bis Oktober ausfallen.

Zudem stehen mit Lukas Melnizky (Frohnleiten), Sead Ismajli (Hausmannstätten), Mihai Dan Gradinariu, Bernd Huber, Darius Hosseini (alle Weinitzen), Michael Ortner, Benedikt Lackner, David Hirner (alle Gratwein-Straßengel), Christopher Graf-Althon (Übelbach), Attila und Zsombor Jurcsak (beide Eggersdorf) sowie Jürgen Glänzer (Hitzendorf) gleich zwölf Spieler nicht mehr zur Verfügung.

Zwei Verstärkungen aus der Oberliga

Geholt wurden wie bereits erwähnt nur drei Neue. Die haben es aber in sich. Thomas Luttenberger kommt aus Thal, spielte zuletzt aber bei Werndorf in der Oberliga, ebenso wie Amer Pajic, der aus Fohnsdorf nach Andritz wechselt. Der dritte Neue heißt Lukas Hartmann und kommt vom oberösterreichischen Bezirksligaverein Union Wolfern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.