Jantscher-Hattrick bei 4:0 von Übelbach

uebelbach svgrazer gscGute Möglichkeiten und vier Treffer bekamen die circa 80 Zuseher am Sportplatz des SV Zuser Übelbach zu sehen. Zu Gast war der Zu den 3 Goldenen Kugeln GSC. Bis zum Ausschluss in der 63. Spielminute war das Spiel sehr kampfbetont und offen, danach aber übernahmen die Hausherren das Kommando und übten viel Druck auf den GSC aus.

Offene und kampfbetonte erste Hälfte

Das Spiel beginnt auf beiden Seiten sehr temporeich. Nach sechs Minuten dürfen die heimischen Fans dann jubeln. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, welche über vier Stationen geht, wird von links in die Mitte geflankt. Gerd Krassnig steht am Elferpunkt genau richtig und zieht volley zum 1:0 ab. Der Grazer Sportclub spielt aber weiterhin bemüht und ist am Ausgleichstreffer sehr nach dran. Die Stange rettet aber die Übelbacher. Danach kommen wieder die Gastgeber zu guten Chancen, doch Daniel Jantscher sowie Krassnig bringen den Ball im Tor nicht unter. Jetzt geht es hin und her, die Gäste sind wieder im Angriff, dieses Mal kann Heimgoalie Dominik Seewald abwehren. Kurz vor der Pause kann die Heimelf noch auf 2:0 erhöhen. Andreas Klampfl spielt Jantscher in den Lauf, dieser spielt Gästetorhüter, der eigentlich Feldspieler ist, Marcelo Zeiner aus und netzt ein. Mit einer 2:0-Führung von Übelbach schickt Schiedsrichter Christian Pock die beiden Teams in die Kabine.

Übelbach macht den Sack zu

Die Grazer starten in die zweite Hälfte wieder sehr bemüht. Die Hausherren machen es den Gästen aber nicht sehr einfach und lassen nicht viele Chancen zu. Die Ornig-Elf versucht sich in der zwischenzeit mit oft komplizierten Kombinationen. In der 63. Spielminute kommt dann der Wendepunkt des Matches. Aushilfstormann Zeiner sieht nach Torraub die Rote Karte und muss frühzeitig vom Feld. Arian Cermjani tritt zum Elfer an - das Leder bringt er im Netz aber nicht unter. Übelbach kontrolliert das Spiel nun und gibt das Tempo vor. In der 72. Spielminute dürfen die Heimischen ihre Hände wieder nach oben reißen. Der Feldspieler, der nun als Tormann im Kasten des GSC steht, lässt den Ball abprallen, Jantscher staubt zum 3:0 ab. Doch er macht seine Sache als Goalie nicht nur schlecht - Jürgen Haas zieht am Fünfer volley ab - der "Goalie" zeigt eine tolle Parade und wehrt ab. Fünf Minuten später wird der Sack dann zu gemacht. Jantscher staubt zum 4:0 ab und erzielt somit seinen dritten Treffer in dieser Partie.

Peter Ornig (Trainer SV Zuser Übelbach): "Bis zum Ausschluss war es eine kampfbetonte Partie. Danach hatten wir eigentlich leichtes Spiel. Der GSC spielte sehr ambitioniert und kam in der ersten Hälfte zu guten Chancen. Der Sieg für uns geht aber in Ordnung."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.