Glückliche drei Punkte für Feldkirchen

altaltÜber einen letztlich etwas glücklichen SIeg durfte am Freitagabend SV Feldkirchen in der Unterliga Mitte gegen Seiersberg jubeln. Die Gäste von Coach Heinz Koller setzten sich in der Fremde mit 3:1 durch, mussten in der zweiten Halbzeit aber durchaus noch um die drei Zähler zittern. Für die Tore der Gäste sorgten Vedad Emso (2x) und Roland Hutter. Auf Seiten der Hausherren netzte Dominik Borac. Feldkirchen macht in der Tabelle damit vorübergehend gleich vier Plätze gut und ist Siebenter. Seiersberg ist Elfter, könnte bei einem Sieg von Kumberg aber noch einen Platz einbüßen.

Die erste Halbzeit gehört allerdings weitgehend den Feldkirchenern. Immer wieder spielen sie schöne Angriffe, allerdings führen diese nicht zum Endzweck. In den meisten Fällen ist an der 16er-Linie Endstation. Seiersberg kann nur selten für Entlastung sorgen.

Verdiente Führung

In der 25. Spielminute gehen die Gäste dann in Führung. Vedan Emso trifft nach einem gefühlvollen Freistoß zum 1:0 - ein schöner aber nicht unhaltbarer Ball, der in die Tormannecke ging. In Folge kontrolliert Feldkirchen weiterhin das Spiel, doch es dauert eine ganze Weile, bis man für das 2:0 sorgt. Kurz vor der pause ist es aber so weit: Nach einem weiten Pass von Daniel Jerovsek kommt Andre Pötsch zum Ball. Dieser spielt einen schönen Stanglpass zur Mitte, wo Karim Mousa Mahgoub genau richtig steht, dessen Schuss aber von Goalie Dominik Rucker abgewehrt werden kann. Der Nachschuss von Roland Hutter sitzt aber, worauf Schiedsrichter Roland Schweiger zur Pause pfeift.

Nach dem Seitenwechsel werfen die Seiersberger alles nach vorne und setzen Feldkirchen unter Druck. Die Gäste können sich in dieser Phase nicht lösen und sind nur am Verteidigen. Die Hausherren werden immer noch offensiver und es ist nur eine Frage der Zeit, ehe der Anschlusstreffer fällt. In der 67. Minute ist es so weit. Nach einem Corner ist Dominik Borac zur Stelle. In Folge rettet Feldkirchen-Goalie Michael Solnier gleich drei Mal in höchster Not. Einmal klatscht der Ball an die Stange - Glück für Feldkirchen. Es scheint tatsächlich noch einmal spannend zu werden. In der 76. Minute entscheidet Vedad Emso die Partie aber. Sein Treffer zum 3:1 ist auch der Schlusspunkt.

Heinz Koller (Trainer Feldkirchen): "Ich freue mich natürlich über diesen Sieg. Das ist klar. Doch ich meine, dass ein Remis am Ende gerechter gewesen wäre. Unser Goalie hat uns aber vor einigen Treffern bewahrt."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.