Hausmannstätten holt den 30-Tore-Mann zurück

Der SV Hausmannstätten legte in der Unterliga Mitte einen bomben Saisonstart hin. Von den ersten fünf Partien wurden vier gewonnen und nur eines unentschieden bestritten. Danach folgte aber der Einbruch und die Kiegerl-Elf verlor sieben der verbleibenden acht Partien. So liegt man in der Tabelle nur auf dem neunten Platz, allerdings doch mit einem gewissen Polster auf die Abstiegsränge. Um allerdings 100-prozentig sicher zu gehen, haben die Hausmannstättener den Kader im Winter ordentlich umgekrempelt.

Fünf Neue

Fünf Neuzugänge sind mehr oder weniger fix, dafür verlassen auch zwei Kicker den Verein südlich von Graz. Bei den Neuen handelt es sich um Teodor Pop, Benjamin Dengg (beide Groß St. Florian), Philipp Prischnegg (Feldkirchen), Manuel Felser (Mooskirchen) und Kevin Temmel (St. Peter/S.). Vor allem Pop wird den Hausmannstätten-Fans noch bestens in Erinnerung sein, immerhin schoss der Torjäger den Verein 2014 mit unfassbaren 30 Treffern in die Unterliga.

Bei den beiden Abgängen handelt es sich Mario Bortolas und Armin Sommerauer. Derzeit ist allerdings bei beiden Kickern noch ungewiss, wo sie im Frühjahr spielen werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.