Grazer SC verliert zu Hause

altNichts zu melden hatte am Mittwoch der Grazer SC im Spiel gegen Union Hitzendorf. Die Mannen von Trainer Andre Hanus setzten sich auswärts mit 3:0 durch und fuhren damit den fünften Saisonsieg in der Unterliga Mitte ein. Es war dies bereits das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage. Für die Tore sorgten Dino Imsirovic, Mario Grassmann und Moritz Reeh, der seinen Treffer erst in der 94. Spielminute erzielte - sein drittes Saisontor.

Die Gäste starten wie erwartet - aggressiv, schneller am Ball und mit Druck zum Tor. Es dauert auch nicht lange, ehe die Hitzendorfer dann auch verdient in Führung gehen. Dino Imsirovic fasst sich aus der Distanz ein Herz und drückt ab. Der Ball wird derartig abgefälscht, sodass Goalie Christopher Sudy keine Chance hat und das Leder per Innenstange ins Tor geht. In Minute 32 stellt Mario Grassmann auf 2:0. Er holt sich das Leder, setzt sich gegen einen Gegenspieler durch und schießt den Ball in die kurze Ecke - erneut keine Chance für Sudy. Nach einer weiteren sehr guten Möglichkeit pfeift Schiedsrichter Jörg Eberhard zur Pause.

Schwache zweite Halbzeit

Der zweite Abschnitt ist eher schwach. Hitzendorf tut zu wenig und der GSC kann nicht. So kommen auch keine vernünftigen Spielzüge in Richtung Hausherren-Tor zu stande. Union ruht sich auf dem Zwei-Tore-Vorsprung aus und will scheinbar nichts mehr riskieren. Erst in den Schlussminuten gewinnt die Partie wieder an Fahrt. Halbchancen können aber nicht genutzt werden. Es dauert bis zur Überspielzeit, ehe das 3:0 fällt. Nach einem Freistoß aus guter Position, den David Fürst nicht gut trifft, schießt Moritz Reeh in der 94. Spielminute das 3:0. Er trifft nach einem verschossenen Elfmeter von Tormann und Kapitän Jürgen Glänzer. Wenige Augenblicke später ist das Match zu Ende.

Andre Hanus (Trainer Hitzendorf): "Wir haben leider im zweiten Abschnitt zu wenig gemacht. Das hat mit nicht gefallen. Der Sieg geht aber ganz klar in Ordnung."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.