Unterliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Harald Stindl, Sportlicher Leiter des Zu den 3 Goldenen Kugeln GSC, durch die 13. Runde der Unterliga Mitte. Am vergangenen Wochenende konnte man auswärts im „Kellerderby“ gegen LUV Graz ein Unentschieden erreichen. Trotz dieses Punktegewinnes liegt man vor der letzten Herbstrunde mit fünf Zählern am Tabellenende. Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft nun die Chance mit einem Heimsieg gegen TUS Rein noch einen wichtigen „Dreier“ einzufahren. Ob Stindl dem Team den zweiten Saisonsieg zutraut und wie er die anderen Partien an diesem Spieltag einschätzt, lesen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, SV Andritz AG - SV Union Trocal Liebenau Tipp: 2:0

Im Spitzenspiel der Runde tippe ich auf einen Heimsieg von Andritz. Zwar sind die Liebenauer Tabellenführer und sehr stark einzuschätzen, aber ich glaube, dass in dieser Partie der Heimvorteil entscheidet.

Freitag, 19 Uhr, Sportunion Hitzendorf - Union LUV Graz Tipp: 1:1

Für den Abstiegskandidaten wird es eine sehr schwierige Auswärtspartie werden. Die Hitzendorfer treten in dieser Saison daheim sehr stark auf und sind auch Favorit. Ich tippe aber, dass die Gäste mit viel Einsatz einen Punkt mitnehmen werden.

Freitag, 19 Uhr, SC Shoppingcity Seiersberg - SC Unterpremstätten Tipp: 0:0

Beide Teams sind für mich gleich stark einzuschätzen. Auch in der Tabelle liegen die Mannschaften nah beieinander. Deshalb tippe ich hier auf ein Unentschieden.

Freitag, 19 Uhr, SV Feldkirchen - SV Zuser Übelbach Tipp: 0:3

Hier erwarte ich einen klaren Auswärtssieg der Übelbacher. Sie sind die stärkere Mannschaft und das Heimteam wird dem Druck nicht standhalten können.

Samstag, 14 Uhr, ESK Graz - SV Baumit Peggau Tipp: 0:2

Die Gäste spielen eine sehr gute, konstante Saison und sind in der Tabelle vorne dabei. Auswärts beim ESK Graz werden sie nichts anbrennen lassen und sich die drei Punkte holen.

Samstag, 15 Uhr, SVU well welt Kumberg - USV Iveco Magirus Kainbach-Hönigtal Tipp: 3:2

Die Kumberger darf man auf ihrem Heimplatz nie unterschätzen. Obwohl die Gäste in der Tabelle etwas besser dastehen, erwarte ich mir einen knappen Heimsieg.

Sonntag, 10:45 Uhr, Zu den 3 Goldenen Kugeln GSC - TUS Raiffeisen LEFAST Rein Tipp: 1:0

Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen wir natürlich noch einen Heimsieg einfahren. Mit viel Kampfgeist ist dieser Erfolg gegen Rein auch möglich.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.