Werndorf orientiert sich im Frühjahr nach oben

Der SK Werndorf schloss die Hinrunde in der steirischen Unterliga Mitte auf dem neunten Tabellenplatz ab. Damit geht es für die Werndorfer im Frühjahr noch um Einiges. Nach oben als auch nach unten ist in der Tabelle noch viel möglich. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Patrick Mitteregger, einem Spieler der Truppe. Wir befragten ihn zum Thema Leistung in der Hinrunde, Transfers und wie es im Frühjahr weitergehen könnte.

Wie seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Patrick Mitteregger: "Grundsätzlich hatten wir anfangs ein paar Startschwierigkeiten mit einigen Unentschieden, aber im Laufe der Saison wurden wir dann in der Defensive als gesamte Mannschaft etwas kompakter und somit konnten wir das Ruder nochmals herumreißen und uns zumindest im gesicherten Mittelfeld etablieren."

Wie bist du persönlich zufrieden?

Patrick Mitteregger: "Auch ich hatte anfangs etwas Startschwierigkeiten, um konstante Leistungen abrufen zu können. Es wurde dann zwar im Laufe der Saison besser, jedoch wirklich gute Leistungen konnte ich erst in den letzten paar Spielen bringen. Somit werde ich versuchen mich in manchen Bereichen während der Winterpause zu verbessern, um konstant gute Leistungen über die ganze Saison abrufen zu können."

Was wird in der Winterpause passieren? Veränderungen im Kader?

Patrick Mitteregger: "Laut meinen Informationen konnten wir ein Kapazunder mit Patrick Glauninger, der bereits einige Jahre in Werndorf tätig war, an Land ziehen. Was mich persönlich sehr freut!! Sonst wird es denke ich eine ganz normale Wintervorbereitung, wo versucht wird die Mannschaft nochmals einen Schritt nach vorne zu bringen."

Welcher Verein, welcher Spieler hat dich im Herbst besonders überrascht?

Patrick Mitteregger: "Definitiv Tobelbad, mit der von ihnen komplett umgekrempelten Mannschaft, die aus einer wirklich sehr guten Mischung von arrivierten und jungen hungrigen Spielern besteht. Als Spieler hat mich unser Goalgetter Marco Nager positiv Überrascht, da er vor allem körperlich nochmal einen Schritt nach vorne machen konnte und sich somit zu einem ganz wichtigen Faktor in unserem Team entwickelt konnte."

Ziele für die Rückrunde?

Patrick Mitteregger: "Sich als gesamte Mannschaft, vor allem defensiv jedoch auch offensiv weiter zu entwickeln und wenn möglich sich eventuell, um einige Plätze in der Tabelle zu verbessern."

Wer holt sich den Meistertitel?

Patrick Mitteregger: "Ich gehe davon aus, das sich Peggau nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lässt."

Für wen wird es eng?

Patrick Mitteregger: "Da der Abstiegskampf ziemlich eng ist, kann ich ganz schwer eine Einschätzung treffen, wer es heuer nicht schaffen wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.