Hausmannstättener schauen auf sich und haben klare Ziele

Der SV Hausmannstätten beendete die abgelaufene Saison in der Unterliga Mitte auf dem neunten Tabellenplatz. Damit durfte man wohl mehr oder weniger zufrieden sein. 29 Punkte konnten geholt werden. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Kicker Tobias Mocnik, der im Sommer zum Unterliga-Mitte-Klub wechselte. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Tobias Mocnik: "Ich denke, man kann mit der Vorbereitung zufrieden sein. Wobei die Hitze natürlich das Trainieren nicht gerade einfach macht. Aber gut, das ist für alle Klubs gleich."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus? Wie sehen die persönlichen Ziele aus?

Tobias Mocnik: "Die Ziele für uns in Hausmanstätten sind dass wir uns im Mittelfeld festsetzen und nicht gegen den Abstieg spielen. Meine persönlichen Ziele sind wie immer die 0 muss stehen und so wenig Tore als möglich zu bekommen und natürlich wieder einen Schritt nach oben zu machen."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Tobias Mocnik: "Einige Transfers hat es gegeben und diese vor allem jungen Spieler sind sicher eine große Hilfe, auch wenn sie noch wenig Erfahrung haben."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Tobias Mocnik: "Das ist ganz schwer zu sagen. ich beschäftige mich um ehrlich zu sein nicht mit anderen Klubs und Spielern. Wir werden auf uns schauen und versuchen, uns von Spiel zu Spiel zu steigern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.