Steirer-Cup - Runde 1: Sonntag

altEs ist Cup-Time! Seitdem der burgenländische Unterhaus-Klub Heiligenkreuz vor eineinhalb Monaten als Bundesland-Cup-Sieger in der ersten Runde des ÖFB-Cups Österreichs Rekordmeister Rapid Wien zugelost bekam, hat im Amateurfußball generell ein Umdenken stattgefunden, was den Cup betrifft. Aus Partien mit Testspielcharakter werden zukünftig wohl ernstzunehmende Duelle, denn auch die vermeintlich Kleinen werden alles in die Waagschale legen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Am kommenden Wochenende steigt die erste Steirer-Cup-Runde. WIr haben an dieser Stelle die Sonntagspiele beleuchtet und haben für Sie nach den besonderen Ergebnissen und Überraschungen gesucht.


St. Margarethen/Knittelfeld - Schöder (Gebietsliga - Gebietsliga) 3:0

Steyeregg - Groß St. Florian (1. Klasse - Gebietsliga) 1:4

St. Peter/O. - Klöch (Gebietsliga Süd - Unterliga Süd) 3:2

Einen überraschenden Sieg feierte am Sonntagnachmittag St. Peter am Ottersbach aus der Gebietsliga Süd gegen Unterligist Klöch. Antonio Vrcek brachte seine Truppe in der 28. Spielminute mit 1:0 in Führung, Saso Habjanic glich nur eine Minute später aus. Dann sorgte Florian Platzer mit einem Doppelpack für das 2:1 und 3:1. Der Anschlusstreffer von Bojan Fajfar kam zu spät. 

 

Wundschuh - Dobl (1. Klasse - Unterliga) 2:6

Wartberg - Langenwang (Gebietsliga - Unterliga) 3:1

Auf dem falschen Fuß erwischt wurde Unterligist Langenwang am Sonntagnachmittag von Wartberg aus der Gebietsliga Mürz. Die Wartberg, die sich in der Sommerpause mit einigen neuen Spielern verstärkten, kickten die Langenwanger mit 3:1 aus dem Cup. Nach 34 Minuten führten die Hausherren durch Tore von Uwe Herbert Leskovsek und Bernhard Winkelmayer mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Florian Hoppl keimte zwar Hoffnung, doch Thomas Brunner machte in der 92. Minute alles klar. 

Oberzeiring - Neumarkt (1. Klasse - Unterliga) 3:5

Markt Hartmannsdorf - Birkfeld (1. Klasse - Unterliga) 1:4

Oberhaag - Lannach (1. Klasse - Unterliga) 0:9

Arg unter die Räder kam am Sonntagnachmittag Oberhaag aus der 1. Klasse West B. Die Oberhaager wurden vor eigenem Publikum von Unterligist Lannach mit 0:9 abgeschossen. Zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit 5:0. Admir Medjedovic trug sich auf Seiten der Lannacher gleich vier Mal in die Torschützenliste ein.

Nitscha - Ilztal (1. Klasse - Unterliga) 0:4

Edelschrott - ASK Köflach (1. Klasse - Unterliga) 0:4

St. Lorenzen/Kn. - Gaal (Gebietsliga - Unterliga) 2:3

Grimming - Stainach (Unterliga - Unterliga) 3:1

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.