Kainbach setzt auf Siegermentalität

altAuch für den USV Kainbach-Hönigtal beginnt am kommenden Wochenende die neue Saison in der Unterliga Mitte. Auftaktgegner vor eigenem Publikum ist LUV Graz. Nach dem knappen Scheitern der Kainbacher am Aufstieg in der Vorsaison will man heuer unter Neo-Trainer Reinhard Rottensteiner angreifen. Wir sprachen an dieser Stelle mit Sektionsleiter David Spahija. Der Funktionär stand uns in einem Interview für ein paar Fragen zur Verfügung. Wir wollten underem wissen, wo die Reise wirklich hinführt. Außerdem interessierte uns, wie die Vorbereitung verlaufen ist und wen Spahija in der Tabelle am Ende ganz oben sieht. 

unterhaus.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

David Spahija: "Bis auf die Tatsache, dass wir einige Ausfälle haben, verläuft die Vorbereitung ganz ordentlich. Es sind im Moment leider selten alle da. Aber das ist im Sommer scheinbar üblich. Für den Saisonstart sollten wir trotzdem gerüstet sein. Gut, dass es wieder los geht."

unterhaus.at: Apropos Saisonstart: Der erste Gegner heißt LUV Graz....

David Spahija: "Wir haben LUV beobachtet und ich kann nur sagen, dass sie sehr schwer einzuschätzen sind. Wir wissen zwar, was auf uns wartet, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Unser Vorteil ist ganz bestimmt, dass wir quasi keinen Neuzugang zu integrieren hatten. Das kann auf jeden Fall eine Rolle spielen."

unterhaus.at: Wie schauen die Ziele für die neue Saison aus?

David Spahija: "Naja, wir spielen nicht mit, um dann Zweiter zu werden. Aber es auch kein Beinbruch, wenn wir am Ende nicht ganz oben stehen. Es ergibt sich alles von selbst. Da wir aber jedes Jahr die Vorgabe ausgeben, uns zu verbessern und immer mehr erreichen zu wollen, ist diese Mentalität auch auf die Spieler übergesprungen. Ich blicke jedenfalls zuversichtlich voraus."

unterhaus.at: Welcher Klub wird sonst noch ganz vorne zu finden sein?

David Spahija: "Ganz stark schätze ich Rein ein. Rein war voriges Jahr in der Offensive schon sehr stark. Jetzt konnte man nochmals zulegen. Weiters tippe ich auf Unterpremstätten."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.