Eggersdorf verpasst Überraschung

altaltDie Aufsteiger aus Eggersdorf erreichten am Samstagnachmittag eine achtbares 1:1 (1:0) auswärts gegen Rein. Beachtlich, denn in der Vorwoche verlor die Elf von Trainer Andreas Pirs an gleicher Stelle noch mit 3:6 im Steirer-Cup. Dabei wäre vor 100 Zuschauern sogar ein Sieg in Reichweite gewesen, führte man doch bis zur Schlussphase mit 1:0. Für Eggersdorf traf Patrick Winter und auf Seiten von Rein erzielte Roman Schnitzer den Ausgleich.

Die Partie beginnt für den Aufsteiger ideal, denn bereits nach vier Minuten ist der Ball im Tor von Rein. Allerdings geht dem Treffer eine kuriose Vorgeschichte voraus: Die Rein-Defensive bringt den Ball im Strafraum nicht weg, ein Verteidiger versucht zu klären, trifft aber genau Patrick Winter. Der Ball springt danach neben Heimgoalie Marcel Hegedüs ins Tor. Nach diesem frühen Führungstreffer beschränkt sich Eggersdorf auf die Verteidigung und überlässt der Heimelf das Kommando. Rein versucht das Spiel zu machen und kommt dabei auch zu zwei guten Chancen durch Christof Eberl und Simon Sundl. Doch die Gäste schaffen es ihr Tor bis zur Pause sauber zu halten.

Rein macht Druck in Hälfte zwei

Nach der Pause zeigt sich ein unverändertes Bild, denn die Heimelf macht weiterhin das Spiel und Eggersdorf steht hinten drin. Doch nach einer Stunde haben die Gäste die einzige Großchance im Spiel: Man schießt den Ball aber aus kurzer Distanz über den Kasten. Kurz darauf jubeln die Zuschauer über ein Tor, doch Schiedsrichterin Julia Stefanie Bauer entscheidet zur Verwunderung der Reiner auf Stürmerfoul. In der Schlussphase erhöhen die Heimischen noch einmal den Druck und kommen zu guten Gelegenheiten. Nachdem man kurz zuvor mit einem Freistoß an der Stange scheitert, gelingt in der 82. Minute der überfällige Ausgleich: Nach einem Foul an Simon Sundl zeigt Schiedsrichterin Bauer auf den Elfmeterpunkt und Roman Schnitzer verwertet zum 1:1. In den letzten Minuten haben die Reiner noch ein, zwei Chancen auf den Sieg, doch es bleibt beim Remis nach 90 Minuten. 

Peter Langbauer (Trainer Rein): "Eggersdorf ist nach dem kuriosen Tor mit neun Leuten hinten gestanden und hat nur verteidigt. Wir waren feldüberlagen, haben allerdings erst in der Schlussphase wirklich aufs Tempo drücken können und auch Chancen herausgespielt. Noch dazu wurde uns ein reguläres Tor in der zweiten Halbzeit aberkannt. Für uns ist es sicher kein Vorteil, dass wir in der Vorwoche bereits im Steirer-Cup gegen Eggersdorf gespielt haben. Hier sollte sich der Verband was überlegen, denn im Amateurbereich ist das für die bessere Mannschaft ein klarer Nachteil. Aber schlussendlich sind wir froh, dass es zumindest zu dem einen Punkt noch gereicht hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.