Grambach mit perfektem Einstand

altaltDer SV Grambach holte sich am Samstagnachmittag völlig verdiente drei Punkte gegen den ESK Graz. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Perl setzte sich vor eigenem Publikum zum Auftakt der Unterliga Mitte mit 1:0 durch und feiert damit einen Einstand nach Maß. Das Goldtor für den Aufsteiger erzielte Florian Haas bereits in der 15. Spielminute. Die Grambacher fanden auch noch eine Vielzahl weiterer Chancen vor, brachten diese aber nicht im Tor der Gäste unter. 

Nur in der ersten Viertelstunde waren die Eggenberger überlegen und gaben das Tempo vor. Dieses war Grambach am Beginn fast ein wenig zu hoch und es dauerte eine Zeit lang, bis man sich daran gewöhnte. In dieser Phase kam der ESK auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Nach etwa 15 Minuten hatte sich diese Drangphase erledigt und ab dem 1:0 für die Grambacher spielte nur noch der Gastgeber. Florian Haas verwertet einen Stanglpass und durfte jubeln. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Grambacher zu weiteren Möglichkeiten, ließen dies aber ungenutzt. So ging es mit 1:0 auch in die Pause. 

Grambach weiter spielbestimmend

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Grambach spielte und kam zu mehreren hochkarätigen Torchancen. Immer wieder scheiterte man aber am eigenen Unvermögen, ESK-Goalie Stefan Knuplesch oder ein Fuß war dazwischen. Der Sieg der Grambacher war während des gesamten restlichen Spiels nicht gefährdet. Grambach startet damit mit einem Dreier in die neue Saison. 

Jürgen Perl (Trainer Grambach): "Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der Leistung. Wir hätten nur mehr Tore machen müssen. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Ansonsten hat alles super gepasst. Wir haben gut gespielt und unser Ding durchgezogen. Nur am Anfang war das Tempo ein wenig hoch. Mit der Zeit war das aber auch kein Problem mehr. So kann es weitergehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.