Übelbach holt sich ersten Dreier gegen Unterpremstätten

altaltSV Übelbach holte sich am Freitagabend gegen das Team aus Unterpremstätten mit einem 4:2 (2:0) Erfolg den ersten Saisonsieg. Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Hitzendorf am vergangenen Wochenende kann die Elf von Trainer Peter Ornig damit in der Tabelle anschreiben. Für die Tore in der unterhaltsamen Partie sorgten auf Seiten der Heimischen Patrick Vögl, Björn Ulrich, Florian Dulzky und Patrick Gruber. Die Gäste trafen durch Sebastian Lukic und durch ein Eigentor des Übelbachers Daniel Schweiger.

Die 100 Zuschauer sehen zu Beginn eine starke Heimelf, die nach 22 Minuten in Führung geht: Patrick Vögl trifft nach einer Flanke per Weitschuss zum 1:0. Übelbach bestimmt in der Folge weiterhin die Partie und vergibt Chancen auf eine höhere Führung. Kurz vor der Pause gelingt dann aber doch noch das 2:0 durch Björn Ulrich: Nach einer schön gespielten Aktion sorgt er in Minute 42 aus fünf Metern für den Halbzeitstand. 

Gäste sorgen für Spannung

Das Team von Gästetrainer Zeljko Vukovic kommt nach Seitenwechsel besser ins Spiel und kann das Kommando übernehmen. Doch für einen Treffer sorgen erneut die Übelbacher: Nach einer weiten Flanke kann Florian Dulzky zum 3:0 vollenden und für die scheinbare Entscheidung sorgen. Doch die Unterpremstättener stecken nicht auf und kommen per Eigentor von Daniel Schweiger zum 1:3. Angespornt durch den Anschlusstreffer kommt die Auswärtself dann sogar zum 2:3: Nach einem gut gespielten Angriff zieht Sebastian Lukic ab und sorgt für Spannung. In Minute 78 gibt es dann die große Ausgleichschance, denn Schiedsrichter Niklas Rameis zeigt auf den Elfmeterpunkt und schickt den Übelbacher Daniel Schweiger nach dem Foul im Strafraum auch noch mit Gelb-Rot vom Platz. Doch die Gäste schießen den Elfer am Kasten von Dominik Seewald vorbei und so sorgt der eingewechselte Patrick Gruber nach einem Konter kurz vor dem Ende noch für den 4:2 Endstand.

Michael Ninaus (Sektionsleiter Übelbach): "Nach der ersten Halbzeit hätten wir auch 5:0 oder 6:0 führen können, aber nach der Pause hat nur mehr Unterpremstätten gespielt. Da haben wir leider die Chance aufs 4:1 vergeben und so ist es zum Schluss noch einmal eine spannende Partie geworden. Im Großen und Ganzen ist der Sieg aber verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.