Grambach gewinnt Aufsteiger-Duell in Eggersdorf

altaltZweites Spiel, zweiter Sieg: Der SV Grambach gewann am Freitagabend auch das zweite Saisonspiel in der Unterliga Mitte. Diesmal setzte man sich im Aufsteigerduell gegen und in Eggersdorf glatt mit 5:2 durch. Der Sieg ist verdient, denn die Grambacher Gäste waren über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft. Für die Tore der Grambacher sorgten Amar Zukanovic (Doppelpack) und Andreas Huber (Triplepack). Für Eggersdorf trugen sich Marcel Muratha und Patrick Winter in die Torschützenliste ein. Damit ist die Truppe von Trainer Jürgen Perl nach diesem Wochenende schlechtestenfalls Tabellendritter. 

Die Gäste machen von der ersten Minute an Druck und erspielen sich auch gleich einige Halbchancen. Mit der ersten richtigen Gelegenheit steht es in der zehnten Minute dann 1:0. Amar Zukanovic bekommt im Strafraum den Ball und zieht mit seinem schlechteren linken Fuß ab. Der Ball passt genau und er darf jubeln. Dann versuchen sich auch die Gastgeber in Offensivaktionen und werden gefährlicher. Ausgerechnet zu dem Zeitpunk stellen die Perl-Mannen auf 2:0. Andreas Huber macht in einem Laufduell gegen zwei Eggersdorf nach einem langen Ball das einzige Mögliche, spitzelt den Ball weiter, gibt dem Leder aber so viel Drall mit, sodass sich der Ball hinter Goalie Heinz Tschiedl in die Maschen senkt. Vor der Halbzeit verkürzen die Eggersdorfer mit der einzigen zwingenden Torchance auf 1:2 - Marcel Muratha traf, worauf es in die Kabinen ging. 

Mehr Risiko, Grambach auf Konter

Im zweiten Durchgang ein ähnliches BIld, wobei die Hausherren jetzt mehr riskieren. Das eröffnet aber auch Räume für Grambach und in der 64. Spielminute steht es 3:1. Huber dreht jubelnd ab. Die Heimischen geben aber nicht auf und Patrick Winter verkürzt in der 76. Minute auf 2:3. Die Antwort der Gäste folgt aber umgehend. Zwei Minuten später erhöht Amar Zukanovic auf 4:2 und entscheidet das Match. Sein Freistoß passte genau. Nicht einmal 60 Sekunden später macht Huber auch noch das 5:2 und besorgt damit den Endstand. 

Jürgen Perl (Trainer Grambach): "Die letzten sieben Tage waren wirklich der Wahnsinn. Wir haben in der Liga zwei Mal gewonnen und sind im Steirer-Cup gegen einen Oberligisten aufgestiegen. Ich kann wirklich nur zufrieden sein. Ich glaube nämlich, dass in Eggersdorfer nicht viele Gegner vor allem so hoch gewonnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.