Liebenau verbessert sich mit Torfestival in Kumberg um sechs Plätze

altaltSieben Tore sehen die Zuschauer in Kumberg. Mit einem 5:2 Sieg gegen die Heimelf klettert Liebenau in der Tabelle der Unterliga Mitte um sechs Plätze nach oben. In einer sehenswerten Partie erzielten Michael Zimmermann per Strafstoss und Akos Tukerics die Treffer für die Hausherren. Für die Gäste waren Christoph Drauch, Wolfgang Taucher, Sascha Kroissenbrunner, David Movsesian und Stefan Prath erfolgreich. 

Fünf Tore in der ersten Hälfte

Die Hausherren beginnen engagiert und wollten nach der Niederlage gegen Seiersberg heute wieder Punkte machen, aber auch die Liebenauer wollten heute wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die rund 150 sahen ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach 20 Minuten nutzte Christoph Drauch eine sich bietende Chance und schießt den Ball nach einer schönen Aktion über die Seite ins Netz. Somit stand es 0:1. Nur vier Minuten später zeigte die Elf von Trainer Otmar Glauninger eine schöne Kombination. Nach einem Doppelpass schiebt Wolfgang Taucher den Ball alleine vor Heim-Tormann Andre Feiertag vorbei ins Netz zum 0:2. In der 41. Minute erhöhte der Kapitän der Liebenauer Sascha Kroissenbrunner auf 3:0. Kumberg hatte nur drei Minuten später die Möglichkeit nach einem Foul im Strafraum per Elfmeter zu verkürzen. Michael Zimmermann schnappte sich die Kugel und stellt auf 1:3. Plötzlich waren die Kumberger wieder im Spiel und verkürzten wiederum nur eine Minute später sogar auf 2:3. Akos Tukerics nutzte einen Fehler der Gäste-Abwehr eiskalt aus und traf quasi mit dem Pausenpfiff.

Movsesian und Prath entscheiden Spiel in der Schlussphase

Die Elf von Trainer Ferenc Biro veruchte nach Wiederanpfiff mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen und spielte sich einige Möglichkeiten heraus. Liebenau wirkte in einigen Phasen unsicher, doch zog den Kopf mit dem Treffer zum 2:4 in der 78. Minute aus der Schlinge. David Movsesian machte den Treffer nach einer schönen Kombination.Die Hausherren versuchten sich wieder heranzukämpfen und trafen auch ins Tor von Thomas Aldrian, der statt des gesperrten Michael Troisch zwischen den Pfosten stand, doch der Schiedsrichter gab das Tor wegen einer Abseitsstellung nicht. In der 84. Minute machte Stefan Prath den Sack zu und traf zum 2:5. Kurz vor Spielende holte sich Kumbergs Kapitän Michael Zimmermann die gelb-rote Karte wegen Kritik ab und wird im nächsten Spiel seiner Mannschaft fehlen. Mit diesem Sieg verbessert die Mannschaft von Trainer Otmar Glauninger um sechs Plätze nach oben und ist nun auf den fünften Rang.

Otmar Glauninger (Trainer Liebenau): "Wir haben verdient gewonnen und fünf Tore erzielt. Die zwei Gegentore vor der Pause waren unnötig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.