2:2 in Übelbach! Rein muss sich mit Punkt zufrieden geben

Und schon ging es mit der 16. Runde der steirischen Unterliga Mitte los. Die Kicker des SV Übelbach mussten am Freitagabend gegen den Spitzenreiter TUS Rein ran. Die Gäste aus Rein machten von Beginn an ordentlich Druck, doch die Kicker aus Übelbach versuchten tapfer dagegen zu halten und kämpften bemüht. Sie konnten sich letztendlich ein 2:2 erspielen und knöpften dem Tabellenführer wichtige Punkte ab. Rein hingegen haderte nicht nur mit der Chancenauswertung.

Übelbach geht in Führung

Beide Mannschaften starten schwungvoll in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Hausherren, denn sie können bereits nach sieben Minuten in Führung gehen. Patrick Vögl stellt nach einem Corner auf 1:0 für Übelbach. Die Gäste aus Rein wollen sich davon aber unbeeindruckt zeigen und kämpfen beherzt. Sie versuchen Druck aufzubauen und können nach 35 Spielminuten jubeln. Nach einer Flanke köpfelt Roman Schnitzer zum 1:1.

Rein mit tollen Chancen

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Auswärtigen spielerisch überlegen und machen ordentlich Druck. Sie kommen immer wieder zu guten Chancen, müssen aber bis zur 63. Minute auf den Führungstreffer warten. Roman Schnitzer dreht ein zweites Mal jubelnd ab und stellt auf 2:1 für Rein. Übelbach ist bemüht und kann nur wenige Minuten darauf durch Stefan Schwarz ausgleichen. Rein versucht das Tempo noch einmal zu erhöhen und macht weiterhin Druck. Sie kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum der Übelbacher und bringen die Hausherren somit ordentlich ins Schwitzen. Die Latte bzw. Torstangen bewahren die Gastgeber aber vor einen erneuten Rückstand. Übelbach kämpft beherzt und kann sich letztendlich über einen Punkt vor heimischem Publikum freuen.

Peter Langbauer (Trainer Rein): "Wir sind gut in das Spiel gekommen, sind dann aber sofort in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit war Übelbach, bis auf ihren Treffer, komplett ungefährlich. Wir hatten wirklich super Chancen, Übelbach hat zwar gekämpft aber mehr ist da nicht gekommen. Wir hadern nicht nur mit der Chancenauswertung sondern auch mit den Schiedsrichterentscheidungen. In den letzten Spielen bekommen wir ständig Gelbe Karten und keiner weiß wieso, genauso wie unser Tormann, der heute nach dem Abpfiff Gelb-Rot gesehen hat, weil er ganz normal gefragt hat wie lange nachgespielt wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.