Feldkirchen bleibt auf Erfolgsspur! 3:1-Sieg über Eggersdorf!

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Mitte zum Duell zwischen den Kickern des USV Eggersdorf und der Elf des SV Feldkirchen. Die ersten 20 Minuten zeigten sich etwas zerfahren, mit dem Führungstreffer der Gäste konnte Feldkirchen aber das Kommando übernehmen. Die Eggersdorfer zeigten sich bemüht und versuchten in Hälfte zwei noch einmal alles nach vorne zu werfen. Doch Feldkirchen ließ nichts mehr anbrennen und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Feldkirchen übernimmt Kommando

Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn der Partie nur vorsichtig aneinander heran und starten etwas verhalten. Die ersten 20 Minuten präsentieren sich etwas zerfahren. Zwar sind die 22 Akteure bemüht, richtig gelingen will ihnen aber nichts. Nach etwa 20 Minuten können die Gäste sich aber einen spielerischen Vorteil erspielen und können prompt in Führung gehen. Anto Davidovic lässt Heimgoalie Daniel Pötler keine Chance und knallt einen Freistoß direkt in den Kasten. Nun können die Feldkirchener das Kommando übernehmen und nur wenige Augenblicke später auf 2:0 erhöhen. Thomas Pabst staubt nach einem Freistoß ab. Die auswärtige Elf lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommt noch vor der Pause zu zwei guten Möglichkeiten, doch die Chancen bleiben unverwertet. Eggersdorf hingegen versucht sich aufzubäumen und trifft wenige Augenblicke vor Pausenpfiff. Nach einem schnellen Konter sind die Auswärtigen unachtsam, Manuel Hauska nützt diese Situation sofort aus und verkürzt auf 1:2.

Eggersdorf probiert alles

Die Eggersdorfer kommen energisch aus der Kabine und probieren aggressiv nach vorne zu spielen. Sie versuchen Druck zu erzeugen und machen Tempo. Feldkirchen versucht sich davon aber unbeeindruckt zu zeigen und macht mit dem Treffer zum 3:1 den Sack zu. Ein Konter findet in Thomas Pabst seinen Abnehmer der jubelnd abdrehen kann. Die Gäste kontrollieren das Spiel und kommen auch noch zu weiteren Möglichkeiten. Die Gastgeber zeigen sich ebenfalls noch bemüht, doch es bleibt bei einem Stand von 3:1 für die Feldkirchener.

Gerhard Schlatzer (Trainer Feldkirchen): "Wir hatten zwei Ausfälle zu kompensieren, aber ich glaube, dass ist uns ganz gut gelungen. Die ersten 20 Minuten waren ein wenig zerfahren. Nach dem 1:0 haben aber nur mehr wir gespielt und auch zwei Hunderter vergeben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Eggersdorf alles probiert und aggressiv nach vorne gespielt. Nach dem 3:1 war die Sache aber eigentlich gegessen, wir haben noch zwei, drei gute Chancen gehabt. Wir haben nichts mehr zu verlieren und sind natürlich extrem motiviert, dass wir ganz vorne dabei sind. Rein und Kainbach-Hönigtal wollen wir noch ordentlich ärgern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.