Klarer Heimerfolg! Seiersberg schlägt Übelbach mit 6:1!

Am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Mitte ordentlich zur Sache. Auch die Kicker des SC Seiersberg mussten um 19 Uhr ran, um ihre Partie gegen den SV Übelbach bestreiten zu können. In den ersten 20 Minuten konnten die Gäste das Zepter in die Hand nehmen und das Spiel dominieren. Die Seiersberger ließen sich davon aber nicht beeindrucken und konnten, besonders in den zweiten 45 Minuten, richtig Gas geben und das Spiel letztendlich mit 6:1 für sich entscheiden.

Übelbach dominiert

Die Gäste aus Übelbach gehen schwungvoll in die Partie und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie können sich einen Vorteil erspielen und geben das Tempo vor. Die Heimischen versuchen zwar dagegen zu halten, kassieren nach etwa 25 Minuten aber den Gegentreffer. Markus Kraxner bringt Übelbach in Führung. Nur zehn Minuten später wird es in Seiersberg wieder laut. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen, doch Heimgoalie Thomas Maierhofer steht seinen Mann und bewahrt seine Elf vor einem höheren Rückstand. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Seiersberger Feuerwerk

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon geben die Gastgeber richtig Gas. Wolfgang Grosse kann durch einen Elfmeter zum 1:1 ausgleichen. Nur wenige Minuten später dreht Paul Kelterer jubelnd ab, er trifft zum 2:1. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon darf sich Wolfgang Grosse ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen - er erhöht auf 3:1. Die Seiersberger spielen immer wieder schnell nach vorne, kommen zu guten Chancen und können ihre Führung noch weiter ausbauen. Thomas Luttenberger stellt auf 4:1 und Robert Pavlovic netzt zum 5:1. Auch Besnik Prestreshi bringt die heimischen Anhänger zum jubeln - er erhöht auf 6:1. Auch in weiterer Folge dominieren die Seiersberger das Spiel und können sich schließlich über einen 6:1-Heimerfolg freuen.

Gerhard Cepin (Sportlicher Leiter Seiersberg): "Die ersten 20 Minuten war Übelbach schon dominanter und hat das Spiel kontrolliert. Sie sind mit 1:0 in Führung gegangen und haben auch noch einen Elfer verschossen. Nach einer kleinen Pausenansprache ist in der zweiten Halbzeit unser Feuerwerk losgegangen. Wir haben Vollgas gegeben und hatten noch viel mehr Chancen. Die drei Punkte sind hochverdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.