Spitzenreiter Rein gewinnt mit 3:1 in Unterpremstätten!

Schon am Donnerstagabend ging es mit der 18. Runde der steirischen Unterliga Mitte mit der Partie zwischen dem SC Unterpremstätten und dem TUS Rein los. Beide Mannschaften präsentierten sich von Beginn an bemüht und kämpften beherzt. Die Gäste aus Rein konnten sich von Beginn an aber einen leichten Vorteil erspielen und kamen gut in das Spiel. Unterpremstätten versuchte dagegen zu halten, musste sich aber letztendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Gäste finden gut ins Spiel

Beide Mannschaften gehen energisch in die Partie und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Besonders die Gäste aus Rein finden gut in das Spiel und kommen schnell zu guten Möglichkeiten, scheitern vorerst aber an der Verwertung. Nach etwa 20 Minuten können die mitgereisten Fans aus Rein laut aufjubeln. Michael Stoimaier köpfelt zum 1:0 für die Auswärtigen und dreht jubelnd ab. Die Langbauer-Elf ist spielerisch im Vorteil und kommt weiter zu guten Möglichkeiten. Die Hausherren geben sich aber nicht so einfach geschlagen, kämpfen bemüht und können noch vor der Pause ausgleichen. Nach einem Kopfball köpfelt Gerald Pitter zum 1:1. Nun kommen die Unterpremstättener selbst etwas auf und das Spiel gestaltet sich ausgeglichener. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Unterpremstätten bemüht

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon können die Reiner erneut in Führung gehen. Christoph Uitz zieht aus etwa 18 Meter Entfernung ab und knallt das Leder zum 2:1 in die Maschen. Die auswärtige Elf kommt weiterhin zu guten Möglichkeiten, es gelingt ihr aber nicht den Sack frühzeitig zuzumachen. Auch die Gastgeber sind gewillt nach vorne zu spielen und kommen ebenfalls zu einer tollen Chance, doch diese bleibt unverwertet. Besonders durch Standardsituationen präsentieren sich die Hausherren nicht ungefährlich. Erst wenige Augenblicke vor dem Abpfiff kann Rein befreit aufjubeln. Ein schneller Konter findet in Martin Eibisberger seinen Abnehmer, der auf 3:1 erhöht und seinem Team somit drei Punkte sichert.

Peter Langbauer (Trainer Rein): "Wir sind sehr gut in das Spiel gekommen und waren bis zum 1:1 spielbestimmend. Danach war die Partie etwas ausgeglichener. Schon vor dem Ausgleich haben wir wirklich gute Chancen gehabt. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir einige Chancen, Unterpremstätten ist hauptsächlich durch Standards gefährlich geworden. Den Sieg haben wir uns schon verdient, wir hätten den Sack auch früher zumachen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.