Stattegg gewinnt heißes Spiel gegen Seiersberg

Abgeschlossen wurde die 18. Runde der steirischen Unterliga Mitte mit dem Duell zwischen dem FC Stattegg und dem SC Seiersberg. Über 120 Zuseher machten sich auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Die Fußballfans kamen voll auf ihre Kosten, denn die 22 Akteure kämpften von Beginn an bemüht und spielten beherzt. Das Spiel geizte nicht mit rassigen Szenen, tollen Chancen und schönen Toren. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die heimischen Fans, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden.

Stattegg mit guten Chancen

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und kommen sofort zu Top-Möglichkeiten. Doch der Ball geht nur an die Latte bzw. wird gerade noch auf der Linie gerettet. Die Stattegger geben Gas und können schließlich in der 18. Minute laut aufjubeln - Marko Grgic trifft zum 1:0. Die Seiersberger zeigen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt und können nur Sekunden später ausgleichen. Besnik Prestreshi fasst sich ein Herz und knallt das Leder aus der Entfernung zum 1:1 in den Kasten. Das Spiel gestaltet sich nun recht offen. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und geben ordentlich Gas. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff sind es wieder die Stattegg-Fans, welche jubeln dürfen. Luigi Dragomir stellt auf 2:1.

Seiersberg kommt auf

Wieder kommen die Gastgeber energisch aus der Kabine und immer wieder gefährlich vor das Tor der Seiersberger. In der 53. Minute gelingt ihnen schließlich das 3:1. Luigi Dragomir schießt aus etwa 20 Meter Entfernung genau ins Eck. Die Gäste wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, spielen bemüht und kommen nun auf. Stattegg steht tief und lässt den Seiersbergern viel Raum. Die Auswärtigen versuchen Druck zu machen, bringen das Leder aber - vorerst - nicht im Kasten unter. Für die Heimelf ergibt sich dadurch die eine oder andere Kontermöglichkeit, die ebenfalls unverwertet bleiben. In der 87. Minute wird es noch einmal spannend. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Besnik Prestreshi legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:3. Seiersberg wirft nun noch einmal alles nach vorne, doch die Stattegger lassen nichts mehr anbrennen und können durch Marko Grgic auf 4:2 stellen und den Sack somit zu machen.

Klaus Fuchs (Trainer Stattegg): "Wir haben sehr gut begonnen und hatten gleich zwei Hunderter. Nach dem 1:1 war das Spiel sehr offen. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir einige Chancen und haben dann unser 3:1 gemacht. Danach muss ich sagen, ist Seiersberger stärker aufgekommen. Wir sind zu tief gestanden, hatten aber ein paar Kontermöglichkeiten. Seiersberg hatte sehr gute Phasen, aufgrund der Chancen aber haben wir uns den Sieg, auch in dieser Höhe, verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.