Grosse schießt Grambach zum ersten Sieg

Nachdem sich der SV Grambach in der vorigen Woche unglücklich mit 2:4 bei Titelfavorit Kainbach geschlagen geben musste, war an diesem Spieltag Wiedergutmachung angesagt. Und die gelang gegen die Sportunion Hitzendorf. Nach zwei Toren von Routinier Wolfgang Grosse, feiern die Grambacher einen 2:1-Erfolg und damit ihre ersten drei Punkte in der Unterliga Mitte.

"Wir haben ähnlich guten Fußball gezeigt wie in Kainbach, aber dieses Mal war unsere Chancenauswertung besser und hinten haben wir fast nichts zugelassen", sagt Leonhard Baumkirchner, Sektionsleiter von Grambach. Dabei brauchten die Gäste wieder lange, um ins Spiel zu finden. Torgefahr war anfangs Mangelware. In der 30. Minute kommt Grambach dann aber doch zu seiner ersten Chance. Nach einem Angriff über rechts schlagen die Gäste eine platzierte Flanke in den Strafraum und diese verwertet Grosse gekonnt  mit dem Kopf zum 1:0.

Hitzendorf bekommt Grosse nicht in den Griff

Der Goalgetter hätte in der ersten Halbzeit bereits das 2:0 für die Gäste besorgen können, aber nach einem "Stanglpass" von Zorko findet Grosse seinen Meister in Hitzendorf-Tormann Senekowitsch. Der Altmeister sollte seine Chance noch bekommen. Nachdem von Hitzendorf nur wenig Gegenwehr zu sehen ist, spielen die Gäste weiter auf das zweite Tor. In der 70. Minute schlägt Zorko ein Flanke aus dem Halbfeld Richtung Strafraum. Grosse kann sich gegen drei Hitzendorfer durchsetzen, den Ball annehmen und zum 2:0-Siegtreffer einnetzen.

In weiterer Folge hätten die Gäste noch eins draufsetzen können, aber bei einer Zwei-gegen-Null-Situation spielen es die Gäste nicht gut genug aus und so hält Tormann Senekowitsch seine Vorderleute im Spiel. Die Hausherren kommen sogar noch durch Daniel Johannes Bernsteiner nach einer weiten Flanke zum Anschlusstreffer (90.). Dieser fällt aber zu spät, die Hitzendorfer haben keine Zeit mehr, um noch einen gefährlichen Angriff zu praktizieren. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.