Kainbach lässt wichtige Punkte liegen

Nahezu perfekt ist der USV Kainbach-Hönigtal in die neue Saison der Unterliga Mitte. Nach zwei Spieltagen stand die Truppe von Trainer Filipe Jose Ferreira Lima mit sechs Punkten an der Tabellenspitze. Am Freitagabend folgt aber der erste Rückschlag für den Titelaspiranten. Gegen den FC Gratkorn II kommen die Kainbacher nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Dabei fällt der Ausgleich der Gäste erst in der Nachspielzeit.

Dabei läuft für die Hausherren 30 Minuten lang alles nach Plan. Julian Hötzl bringt Kainbach bereits nach drei Minuten in Führung. Nachdem Horina einen Eckball platziert zur Mitte bringt, ist Hötzl mit dem Kopf zur Stelle. In weiterer Folge erspielen sich Hausherren zahlreiche Chancen, die Abschlüsse sind aber meist nicht platziert genug. So muss erneut ein Standard zum Erfolg führen. Kainbach bekommt in der 28. Minute erneut eine Ecke zugesprochen, die Horina wieder zur Mitte bringt. Dieses Mal ist es Verteidiger Christoph Kaufmann, der für die Hausherren mit einem wuchtigen Kopfball das 2:0 besorgt.

Gratkorn gibt nie auf

Der Weg für den Titelfavoriten scheint vorgegeben, aber die Gäste geben sich noch nicht auf. Zudem fallen in dieser Partie Tore scheinbar nur nach Ecken. In der 38. Minute ist es Gratkorns Petar Smoljan, der einen Eckball ebenfalls mit dem Kopf verwertet. In der zweiten Halbzeit wittert das junge Team aus Gratkorn plötzlich seine Chance, heute etwas aus Kainbach mitzunehmen. Die Hausherren lassen zu diesem Zeitpunkt jegliche Konsequenz im Zweikampf vermissen und so kommt Gratkorn zu einigen Chancen.

Die Kainbacher sind vor allem im Konter gefährlich und hätten den Sack eigentlich schon zumachen müssen. Alexander Horina vergibt in der 75. Minute die beste Chance der Kainbacher. Der Stürmer tankt sich durch den Sechzehner, lässt Gratkorn-Goalie Hosemann aussteigen und schiebt dann am leeren Tor den Ball vorbei.

Dieser vergebene "Sitzer" sollte sich noch rächen. Gratkorn startet in der Nachspielzeit einen letzten Verzweiflungsangriff und wird dafür belohnt. Nach einem langen Ball bekommt Kainbach den Ball nicht vernünftig aus der Gefahrenzone. Über Umwege kommt die Kugel zu Elias Wolfbauer und der netzt ein zum 2:2-Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.