Kalsdorf feiert den nächsten Kantersieg

Schön langsam muss sich die Konkurrenz in der Unterliga Mitte Sorgen machen. Nachdem sich der SC Kalsdorf II in der ersten Runde gegen Feldkirchen 15 schwache Minuten geleistet hat, fegt die junge Truppe nun über ihre Gegner hinweg. In der vergangene Woche wurde der LUV Graz mit 6:1 vom Platz geschossen, am dritten Spieltag erwischte es nun den SV Kumberg. Kalsdorf gewinnt schlussendlich mit 5:1 und hätte bei besserer Chancenauswertung auch das ein oder andere Tor mehr machen können.

"Also Sorgen braucht sich im Moment noch niemand machen, aber es war schon wieder beeindruckend, wie die junge Truppe gespielt hat. So darf es ruhig weitergehen", freut sich Kalsdorf-Trainer Christian Kasch. Allerdings sind es die Gäste, die wie aus der Pistole geschossen in die Partie starten. Die Kumberger hätten bereits nach einer Minute nach einem Abwehrfehler der Hausherren führen können, aber vergeben die riesen Möglichkeit.

Für Kalsdorf beginnt die Partie erst so richtig in Minute elf, denn da steht ein 1:0 auf der Anzeigetafel im Sportzentrum Kalsdorf. Albion Sedolli bringt die Gäste mit einem platzierten Schuss in Führung. Das 2:0 in der 25. Minute besorgt erneut Sedolli, der nach einem perfekten Zuspiel allein auf Kumberg-Torhüter Walcher zurennt und den Ball platziert am Schlussmann vorbeispielt.

Causevic trifft aus 35 Metern

Bei dritten Treffer der Hausherren steht erneut Walcher im Mittelpunkt. Einen 35-Meter-Freistoß von Causevic unterschätzt der Kumberg-Goalie und so steht es nach 44 Minuten 3:0. Kalsdorf hat aber noch nicht genug und legt noch vor der Pause den vierten Treffer nach. Diesmal geht Julius Ortner allein aufs Kumberger Tor und schließt überlegt ab - 4:0.

Anfang der zweiten Hälfte müssen die Hausherren gezwungenermaßen wechseln und so kommt Kumberg etwas besser ins Spiel. Chancen bleiben aber weiter Mangelware. Die hat allerdings weiterhin Kalsdorf. In der 65. Minute köpfelt Fuchs an die Latte, ehe Raggam in der 74. Minute das fünfte Kalsdorfer Tor gelingt. Danach verschießen die Hausherren sogar noch einen Elfmeter und Kumberg gelingt der Ehrentreffer. Udvardi überläuft die rechte Abwehrseite der Kalsdorfer und sorgt so für den einzigen Treffer von Kumberg (83.) - Endstand 5:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.