Unterpremstätten meldet Titelambitionen an

Der SC Unterpremstätten bleibt auch im vierten Spiel der Saison in der Unterliga Mitte weiter ungeschlagen. Die Truppe von Zeljko Vukovic gewinnt gegen den USV Eggersdorf mit 3:0 (0:0) und schiebt sich damit in der Tabelle vor auf Platz zwei. Überzeugen konnte bei den Unterpremstättenern erneut die bombensichere Defensive und Torjäger Sebastian Lukic.

"Das war heute ein Spiel auf Augenhöhe und mit einem Niveau, wie ich es nur ganz selten in der Unterliga erlebt hab. Schlussendlich hat die individuelle Klasse von Lukic heute den Unterschied ausgemacht", analysiert Unterpremstätten-Trainer Vukovic gewohnt sachlich. Aber dazu später mehr. In der ersten Halbzeit lassen die taktischen Zwänge der beiden Mannschaften nur sehr wenige Chancen zu. Unterpremstätten versucht es vermehrt über die Seiten, die Zuspiele finden in der Mitte aber meist keine Abnehmer. 

"Lukic macht den Unterschied"

Das sollte sich dann in der zweiten Halbzeit ändern, denn wieder ist es eine geniale Einzelaktion von Lukic, der die Hausherren in der 65. Spielminute in Führung bringt. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison wird nach einem Fehlpass der Eggersdorfer Hintermannschaft perfekt bedient, überspielt zwei Eggersdorfer Verteidiger und zieht dann zum 1:0 ab. 

Mit diesem Treffer war die Partie, so bitter das auch für die Gäste klingen mag, entschieden. "Wir wussten, dass wir die Qualität haben, um irgendwann in dieser Partie ein Tor zu erzielen. Für uns war es nur wichtig, dass hinten die Null steht", erklärt Vukovic. Die Hausherren lassen nach der Führung keine gefährliche Torchance der Eggersdorfer mehr zu und werden selbst zweimal im Konter erfolgreich. Zuerst wird Kirchberger kurz vor Schluss von Eggersdorf-Tormann Tschiedl von den Beinen geholt. Michael Müller verwandelt den fälligen Strafstoß und Tschiedl muss frühzeitig mit Rot vom Feld.

In der Nachspielzeit erhalten die Hausherren einen weiteren Elfmeter, nachdem Lukic von Gradwohl nicht mit fairen Mitteln gestoppt werden kann. Müller tritt erneut zum Strafstoß an und verwandelt sicher. Eggersdorfs Verteidiger muss mit Gelb-Rot vom Platz und so beenden die Gäste die Partie nur mit neun Mann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.