Feldkirchen dreht die Partie in Liebenau

Der SV Feldkirchen ist in der Unterliga Mitte weiterhin nicht aufzuhalten. Dieses Mal liegt die Truppe von Gerhard Schlatzer sogar mit 0:1 zurück, aber gewinnt gegen den SV Union Liebenau schlussendlich doch noch mit 3:1. Damit behaupten die Feldkirchener ihre Spitzenposition in der Tabelle. Liebenau hingegen kassiert in der vierten Runde seine dritte Niederlage und liegt damit auf Platz neun der UL Mitte.

"In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren, da haben wir uns schwer getan, gefährliche Chancen herauszuspielen. Zweite Hälfte sind wir dann besser ins Spiel gekommen und haben die Partie auch verdient nach Hause gebracht", sagt Feldkirchens Trainer Gerhard Schlatzer. Dabei beginnen die Gäste diesmal etwas leichtfertig - zumindest Tormann Michael Solnier. Die Hausherren bekommen in der 18. Minute auf Höhe der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Josip Juric schießt den Ball Richtung gegnerischen Sechzehner. Solnier nimmt die Angelegenheit zu locker und bugsiert sich die Kugel ins eigene Netz - 1:0 für Liebenau. 

Göttfried trifft nur die Stange

In weiterer Folge sind die Gäste durchaus bemüht, das Ergebnis schnellstmöglich zu bereinigen, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. In der 35. Minute vergibt Willenshofer aus fünf Metern, nachdem er von der Seite optimal bedient wird. Kurze Zeit später haben die Liebenauer eine Großchance. Göttfried kommt nach einem schnell vorgetragenen Konter zum Kopfball, aber trifft nur die Stange. 

So kassieren die Hausherren noch vor dem Pausentee das für Feldkirchen so wichtige 1:1. Erneut spielen die Feldkirchener einen Angriff über die Seite und erneut ist es Willenshofer, der in der Mitte frei zum Schuss kommt. Dieses Mal nützt der Stürmer allerdings seine Chance und trifft zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel nehmen die Gäste das Spiel in die Hand während die Liebenauer immer wieder versuchen, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Schlatzer-Elf steht aber meist sicher und kommt selbst in der 70. Minute zum zweiten Mal zum Torerfolg. Nach einem Stanglpass von Stefan Voura, steht in der Mitte der eingewechselte Thomas Pabst bereit und erzielt das 2:1. Den Schlusspunkt aus Sicht der Gäste setzt Manuel Schmid, der in der 85. Minute von Mousa perfekt bedient wird und den dritten Treffer für Feldkirchen besorgt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.