Kalsdorf feiert dritten Sieg in Folge

Der SC Kalsdorf II ist weiterhin nicht aufzuhalten. Nach der Auftaktpleite gegen Feldkirchen, hat die junge Truppe von Christian Kasch bisher alles gewonnen - so auch an diesem Wochenende. Gegen den SV Grambach siegen die Kalsdorfer auswärts mit 2:1 (1:0) und liegen in der Tabelle damit hinter dem Spitzendue Feldkirchen und Unterpremstätten auf Rang drei. Für die Hausherren hingegen war es die dritte Pleite im vierten Spiel, was aktuell Platz acht in der Unterliga Mitte bedeutet.

"Wir haben heute sicher auch vom Spielverlauf profitiert. Die erste Hälfte war ausgeglichen und dann hat Grambach auf den Ausgleich gedrückt. Unser Vorteil war, dass wir sofort die passende Antwort parat hatten", erklärt Kalsdorfs Trainer Kasch. In der ersten Hälfte sehen nur 50 Zuschauer eine flotte Partie von beiden Mannschaften. Kalsdorf ist bemüht, das Spiel in die Hand zu nehmen, während die Gäste bei Standardsituationen in Person von Wolfgang Grosse immer wieder gefährlich werden.

Kalte Dusche nach 37 Minuten

In Führung gehen dennoch die Gäste. In der 37. Minute spielen die jungen Kalsdorfer über fünf Stationen einen Konter perfekt zu Ende und Albion Sedolli muss den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit dem 1:0 für Kalsdorf geht es auch in die Halbzeitpause. Nach Seitenwechsel nehmen die Hausherren das Spiel in die Hand und drücken die Kalsdorfer in ihre Hälfte. Es hat den Anschein, als ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis endlich der Ausgleichstreffer fallen würde. Dieser gelingt dann auch in der 63. Minute durch Felix Ohersthaller. Nach einem Freistoß von der Seite, scherzelt Ohersthaller den Ball unhaltbar für Torhüter Heindl ab - 1:1.

Die Hausherren waren noch gar nicht mit dem Feiern fertig, da muss Grambach-Tormann Kapaun auch schon wieder den Ball aus dem Netz holen. Direkt vom Anstoß spielen die Kalsdorfer einen Angriff über sechs Stationen und schlussendlich ist es Christoph Fuchs, der den 2:1-Endstand für die Gäste herstellt. Die Grambacher sind in Folge noch bemüht, zumindest einen Punkt mitzunehmen, aber insgesamt ist Kalsdorf im Konter dem dritten Treffer sogar näher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.