Feldkirchen feiert fünften Sieg in Folge

Der SV Feldkirchen ist weiterhin der Maß der Dinge in der Unterliga Mitte. Die Truppe von Gerhard Schlatzer feierte im fünften Spiel den fünften Sieg und festigt damit die Tabellenspitze. Bei 3:1-Heimerfolg gegen den FC Gratkorn II hatten die Feldkirchener aber härter zu kämpfen als ihnen lieb war. Um ein Haar hätten sie die ersten Punkte in dieser Saison abgegeben, aber die Konterstärke ließ den Tabellenführer am Ende erneut jubeln.

"Das Ergebnis täuscht etwas. Gratkorn hat uns alles abverlangt, das wird spätestens im nächsten Jahr eine sehr starke Mannschaft sein. Wir haben heute nicht wirklich ins Spiel gefunden, aber am Ende zählt der Sieg und den haben wir eingefahren", sagt Feldkirchens Trainer Schlatzer. Seine Mannschaft wird zuhause relativ früh kalt erwischt. Die Gratkorner spielen einen blitzsauberen Konter und am Ende ist es Daniel Quitt, der bereits nach zwölf Minuten Gratkorn in Führung bringt.

Gratkorn steht kompakt

In weiterer Folge sind die Feldkirchener durchaus bemüht, für den schnellen Ausgleich zu sorgen, aber die taktische Ausrichtung von Gratkorns Helmut Sauseng hält alle Angriffe ab. In der 32. Minute ist es dann aber doch soweit und Feldkirchen gelingt der erste Treffer. Nach einem Angriff über die linke Seite, wird ein platzierter Pass zur Mitte gespielt und Peter Willenshofer muss nur noch seinen Fuß hinhalten - 1:1.

In der zweiten Hälfte ist der Tabellenführer dann besser in Lage das Spiel zu diktieren. Gefährliche Torchancen sind aber meist Mangelware. Verlassen kann sich Feldkirchen aber nach wie vor auf seine Konterstärke. In der 73. Minute wird Anto Davidovic von Schmid optimal in Szene gesetzt und kann dann allein Richtung Tor marschieren. Der Kroate lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft zur Feldkirchner Führung. 

Danach haben die Gäste zwei Riesenchancen auf den Ausgleich. Zuerst pariert Feldkirchen-Goalie Solnier sensationell mit dem Fuß, und danach köpfelt ein Feldkirchner Angreifer nur auf die Latte. So kommt es wie es kommen muss: Den Hausherren gelingt in der Nachspielzeit durch Davidovic noch der dritte Treffer - Endstand 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.