Kumberg gelingt der Befreiungsschlag

Der SVU Kumberg feiert in der fünften Runde der Unterliga Mitte den ersten Sieg in dieser Saison. Daheim gegen den SV Grambach zeigt die Truppe von Ferenc Biro endlich die nötige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und siegt schlussendlich verdient mit 5:2 (3:0). Für die Kumberger war es überhaupt erst der erste Punktgewinn in dieser Saison, was vorläufig Platz acht in der Tabelle bedeutet. Unmittelbar dahinter auf Rang neun befinden sich nun die Grambacher. 

"Die Mannschaft hat endlich zum Kampf zurückgefunden, um so ein Spiel in der Unterliga zu gewinnen. Ich glaube, das war heute der Unterschied zu den letzten Partien", sagt Kumbergs Sektionsleiter Gerhard Giselbrecht. Zugute gekommen ist den Kumbergern natürlich auch der günstige Spielverlauf. Bereits nach neun Minuten gehen die Hausherren durch ein Tor von Daniel Gitzl mit 1:0 in Führung. Gitzl überspielt zuerst zwei Gegenspieler im Strafraum von Grambach und schließt dann gezielt ab.

 Frühe Führung für Kumberg

Nur zehn Minuten später steht es auch schon 2:0 für die Hausherren. Gabor Demeter tritt einen platzierten Freistoß und besorgt den zweiten Treffer für Kumberg. Grambachs Tormann Christoph Kapaun kann in dieser Situation aber nicht von jeglicher Schuld freigesprochen werden. Noch vor der Halbzeitpause gelingt Kumberg sogar der dritte Treffer. Nach einem platzierten Zuspiel läuft Daniel Udvardi der gesamten Grambacher Hintermannschaft auf und davon und erzielt den dritten Treffer der Kumberger (40.). 

Das war wohl so etwas wie der Nackenschlag für die Gäste, denn nur zehn Minuten nach Seitenwechsel lassen sie auch noch das vierte Gegentor zu. Daniel Hassler wird bei einem Zweikampf im Sechzehner von den Beinen geholt und Schiedsrichter Ibrahim endscheidet auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwertet erneut Udvardi - 4:0. Auch wenn Grambach nie richtig ins Spiel findet, können sie sich zumindest auf die Torjägerqualitäten von Wolfgang Grosse verlassen. In der 74. Minute nutzt Grosse einen Abpraller von Torhüter Walcher zum 1:4. Nachdem Hassler für Kumberg zwischenzeitlich auf 5:1 erhöht, ist es erneut Grosse, der nach einem Fehler in der Kumberger Hintermannschaft auch den zweiten Treffer für Grambach besorgt - Endstand 5:2 für die Hausherren. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.