Lukic rettet Unterpremstätten einen Punkt

Im Topspiel der sechsten Runde in der Unterliga Mitte trennen sich der USV Kainbach-Hönigtal und der SC Unterpremstätten mit einem 2:2-Unentschieden. Nachdem die Hausherren aus Kainbach die Partie über weite Strecken dominieren konnten, aber zu viele ihrer Chancen vergaben, war es erneut Topstürmer Sebastian Lukic, der den Gästen mit einem Tor noch den Punkt rettete. Damit verteidigt die Vukovic-Elf auch Platz zwei in der Tabelle. Direkt dahinter befinden sich nun die Kainbacher.

"Vor dem Spiel wäre ich absolut zufrieden mit diesem Punkt gewesen. Aber wenn man jetzt die 90 Minuten gesehen hat, dann sind das schon zwei verlorene Punkte für uns. Unterpremstätten hatte eine Torchance und die haben sie eiskalt genutzt", sagt Filipe Jose Ferreira Lima. Dem ersten Tor der Gäste ging nämlich nicht einmal ein Angriff voraus. Kainbachs Wolfgang Schäffer läuft in der dritten Minute einen harmlosen Ball ab, spielt die Kugel zurück zu seinem Tormann, ohne allerdings vorher aufzuschauen. Tormann Kogler hat seinen Kasten nämlich bereits zuvor verlassen und so kullert das Spielgerät ins verweiste Tor - 1:0 für Unterpremstätten.

Lapsus führt zum ersten Treffer

Die Hausherren sind bemüht, sofort für den Ausgleich zu sorgen. Ein Horina-Schuss wird nach fünf Minuten aber von Unterpremstätten-Goalie Hofer glänzend pariert. In der 15. Minute ist es dann aber soweit. Nach einem Standard, der von der Unterpremstättener Hintermannschaft geklärt werden kann, kommt Unglücksrabe Schäffer wieder an den Ball, flankt zur Mitte und dort steht der baumlange Christoph Kaufmann und köpfelt zum 1:1.

Die Gäste müssen aufgrund einer Verletzung von Matthias Pokorn bereits mitten in der ersten Halbzeit umstellen und Mittelfeldmotor Pitter in die Verteidigung zurückbeordern. Ein Schachzug, der den Hausherren entgegen kommt, die ab diesem Zeitpunkt ein klares Übergewicht im Mittelfeld besitzen. Daran ändert sich auch in der zweiten Halbzeit nichts und deswegen ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis den Kainbachern der zweite Treffer gelingt. Medwed scheitert in der 52. Minute noch an der Latte, aber nur sieben Minuten später erlöst erneut Kaufmann die Hausherren nach einer schönen Kombination über das gesamte Spielfeld - 2:1.

Lukic nutzt die einzige Chance

Die einzig gefährliche Aktion von Topstürmer Lukic führt dann in der 78. Minute zum etwas schmeichelhaften 2:2-Ausgleich für die Gäste. Die Kainbacher Hintermannschaft passt in der Vorwärtsbewegung einmal nicht auf den wieselflinken Lukic auf und schon düpiert er Goalie Kogler und trifft zum Ausgleich. Den Matchball haben in der 86. Minute noch einmal die Hausherren in Person von Herzog, aber der schießt aus zwei Metern Unterpremstättens Pitter auf der Linie an statt ins Tor.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.