Kalsdorf findet kein Mittel gegen Eggersdorfer Defensivtaktik

Schön langsam macht es in der Unterliga Mitte die Runde, dass dem SC Kalsdorf II spielerisch nicht entgegen zu kommen ist. Deswegen fokussieren sich die Teams immer mehr auf die Defensive gegen die blutjunge Truppe, und haben damit auch Erfolg. Peggau hat es vorgemacht und nun konnte am Freitagabend auch der USV Eggersdorf drei Punkte gegen Kalsdorf holen. Die Hausherren siegten schlussendlich mit 2:0 (1:0). In der Tabelle bleibt die Truppe von Christian Kasch unverändert auf Rang drei, während Eggersdorf zwei Plätze gutmacht und nun Sechster ist.

"Alles in allem geht dieser Sieg für uns schon in Ordnung. Kalsdorf hat natürlich das Spiel gemacht, aber wir sind defensiv extrem gut gestanden und haben fast nix zugelassen. Zudem haben wir unsere Konter diesmal eiskalt ausgenützt", sagt Eggersdorfs Co-Trainer Roland Spreitzer. Die Hausherren gehen quasi mit der ersten nennenswerten Chance in dieser Partie in Führung. Patrick Winter bekommt einen perfekt getimten Pass in die Tiefe, geht allein aufs Tor und trifft zum 1:0 für Eggersdorf (11.).

Kalsdorf drückt, Eggersdorf trifft

Danach übernimmt Kalsdorf das Kommando und versucht spielerisch zum Erfolg zu kommen. Bis auf zwei, drei Halbchancen kann sich die Truppe von Christian Kasch aber nur wenig herausspielen. Die vielen Standardsituationen prallen ebenfalls an der dicht gedrängten Eggersdorfer Verteidigung ab. Daran sollte sich auch im zweiten Durchgang nichts ändern, wobei die Gäste vor allem ab der 65. Minute den Druck noch einmal erhöhen. In dieser Phase wäre der Ausgleich verdient gewesen, aber es treffen erneut die Hausherren.

Eggersdorf fährt in der 82. Minute einen Konter über die rechte Seite. Winter bringt den Ball platziert zur Mitte und dort steht Bernd Berger, der eiskalt zum 2:0 verwandelt. Berger verletzt sich allerdings bei dieser Aktion und muss kurze Zeit später ausgetauscht werden. Am Ergebnis ändert das allerdings nichts mehr, die Hausherren gewinnen mit 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.