Unterpremstätten hadert mit Schiri-Leistung

Der SC Unterpremstätten findet weiterhin nicht zurück in die Erfolgsspur. Nach den Ausfällen der beiden Offensivwaffen Lukic und Müller konnte der Titelaspirant in vier Spielen gerade einmal zwei Punkte holen. Gegen den SVU Kumberg reichte es in Spiel fünf ebenfalls nur zu einem 2:2 (1:0). Diesmal fühlten sich die Gastgeber aber von Schiedsrichter Koren benachteiligt, der bei den beiden Kumberger Toren nicht unbedingt die beste Figur machte. Unterpremstätten fällt in der Tabelle der Unterliga Mitte jedenfalls zurück auf Platz sieben, während Kumberg unverändert Neunter ist.

"Auch wenn wir den Ausgleich erst spät geschafft haben, aber insgesamt geht dieser Punkt schon in Ordnung. Der zweite Treffer von Kumberg war ganz klar irregulär, aber meine Mannschaft hat nie aufgegeben", sagt Unterpremstättens Trainer Zeljko Vukovic. Die ersten Minuten gehören ganz klar den Gastgebern. Eigentlich hätte die Vukovic-Elf schon früh in Führung gehen müssen, aber dafür wurden zuviele Chancen leichtfertig vergeben.

Zwei fragwürdige Entscheidungen

So dauert es bis zur 30. Minute, ehe den Hausherren der erste Treffer gelingt. Nach einem Angriff über die linke Seite, spielt Hrvacic einen perfekt getimten Lochpass in die Tiefe. Stefan Fruhwirt zieht direkt ab und es steht 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel gelingt den Gästen der Ausgleich. Die Unterpremstätten-Spieler reklamieren, dass der Ball in der 52. Minute bereits im Torout gewesen sein, der Schiedsrichter lässt die Partie aber weiterlaufen und aus dem Rückraum kommt Udvardi zum Schuss. Dieser wird von Kumbergs Bernhard Auer abgelenkt und fällt unhaltbar für Torhüter Michael Hofer ins lange Eck - 1:1.

Danach vergeben die Gäste aus Kumberg zwei Riesensitzer bevor ihnen in der 85. Minute tatsächlich der Führungstreffer gelingt. Dem Pass zu Udvardi geht aber eine klare Abseitsposition voraus. Der Stürmer legt dann vor dem Tor noch einmal quer und Peter Bodo trifft zum 3:2. Die Hausherren geben sich nie auf und kommen bereits in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich. Nach einem Standard von der Seite, kommt Nedim Hrvacic im Strafraum an den Ball, dreht sich einmal um die Achse und haut die Kugel dann ins Netz - Endstand 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.