Peggau meldet sich zurück im Titelkampf

Nach sieben Spieltagen sah es eigentlich schon so aus als könnte der SV Peggau seine Titelträume in der Unterliga Mitte begraben. Zehn Punkte betrug der Rückstand damals nach der 1:2-Niederlage gegen Feldkirchen auf den gleichnamigen Spitzenreiter. Danach feierten die Peggauer allerdings nur noch Siege und sind jetzt wieder bis auf einen Punkt an die Spitze herangerückt, nachdem sich die Konkurrenz Runde für Runde gegenseitig die Punkte wegnimmt. Den letzten dieser Erfolge feierte die Truppe von Bernhard Muhr am Samstag auswärts beim SV Union Liebenau, der gleich mit 5:0 (2:0) vom Platz geschossen wurde.

"Vom Ergebnis her war das vielleicht eine klare Sache, nicht aber vom Spiel. Liebenau hatte zahlreiche Sitzer, wo sie eigentlich ein Tor machen müssen. Wenn nach dem 2:0 der Anschlusstreffer fällt, dann wird das sicher noch mal eine ganz heiße Partie, aber mit unserem dritten Treffer war es dann gelaufen", sagt Peggaus Co-Trainer Gerald Korosec, der den beruflich verhinderten Bernhard Muhr diesmal vertrat.

Erste Chance, erstes Tor

Was Korosec zu Beginn zu sehen bekommt, ist eine kaltschnäuzige Peggauer Mannschaft. Mit der ersten Chance durch Trojer in der 17. Minute - Gregor Bauer verwertet den Nachschuss - gehen die Gäste in Führung. Danach vergibt Liebenau nach zirka einer halben Stunde eine Riesenchance. Eigentlich waren es gleich drei Sitzer in nur einer Situation, aber einmal verhindert die Stange einen Liebenauer Torjubel und zweimal ist es wohl Unvermögen, dass es nach dieser Aktion immer noch 1:0 für Peggau steht. 

Für die Hausherren kommt es in Halbzeit eins noch schlimmer, als Stefan Hemmer nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 erhöht. Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Hausherren, die drei, vier richtige Sitzer ungenützt lassen. Sowas bestraft sich meist gegen ein starkes Team wie Peggau. In der 63. Minute bekommt Thomas Schmerlaib den Ball über die Mitte serviert und trifft dann zum 3:0 - die Entscheidung. 

Die Treffer von Manuel Trojer (Solo aus der eigenen Hälfte) in der 85. Minute und Daniel Reinbacher (nach Lochpass von Schmerlaib) in der 89. Minute sind nur noch Zusatz. Peggau gewinnt sicher etwas zu hoch mit 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.