Hitzendorf beendet die Siegesserie des LUV

Fünf Siege in Folge feierte der Union LUV Graz zuletzt in der Unterliga Mitte, was ihn zwischenzeitlich in der Tabelle bis auf Platz vier vorspülte. Am Samstagabend war es dann im Topspiel bei der Sportunion Hitzendorf wieder soweit. Die Wetzelsdorfer verloren die Partie zwar nicht, aber mussten sich mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Und das, obwohl die Hausherren die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl agieren mussten. Hitzendorf verliert durch das Unentschieden zwar die Tabellenführung, ist aber nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz zwei hinter Kalsdorf II. Der LUV rutscht zurück auf Rang sieben, aber ebenfalls nur mit zwei Punkten Rückstand auf die Spitze.

"Ich kann mit diesem Punkt heute sehr gut leben. Wenn man bedenkt, dass wir eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren mussten, dann ist ein Unentschieden gegen diese starke Truppe des LUV sehr beachtlich", sagt Hitzendorfs Trainer Helmut Reiber, für den nun die Wochen der Wahrheit anstehen. In den letzten drei Runden im Herbst bekommt es Hitzendorf noch mit Feldkirchen, Kalsdorf II und Peggau zu tun.

Hitzendorf dominiert die Anfangsphase

In der Partie gegen den LUV starten die Hausherren wie gewohnt sehr druckvoll. So kommt es auch wenig überraschend, dass Hitzendorf bereits in der zehnten Minute durch Thomas Bernsteiner in Führung geht. Wardell bekommt den Ball schön in den Lauf gespielt und der legt dann noch einmal quer zu Bernsteiner, der nur noch das Tor treffen muss - 1:0.

In der 17. Minute sind eigentlich wieder die Hausherren im Angriff. Nach einem Eckball fängt LUV-Tormann James Cook den Ball schnell runter und schickt dann Jonas Koch auf die Reise. Hitzendorfs Goalie Senekowitsch st sich eigentlich sicher, dass er den Ball vor dem heraneilenden Koch klären kann, aber dieser köpfelt den Ball über den Torhüter zum 1:1 ins Netz.

Danach kommt es eigentlich nur noch zu einer gefährlichen Torchance. Erneut ist es Koch, der in der 29. Minute allein aufs Hitzendorfer Tor rennt. Senekowitsch kommt erneut übermotiviert aus seinem Kasten und spielt den Ball dann außerhalb des Sechzehners mit der Hand. Die Wetzelsdorfer reklamieren Torraub, aber Schiri Eigler belässt es bei einer Gelben Karte für Senekowitsch. 

Kurz vor der Halbzeit muss dann noch Hitzendorfs Johannes Ruprechter mit Gelb-Rot vom Platz. Die numerische Überlegenheit bringt dem LUV in der zweiten Halbzeit aber nichts mehr ein - es bleibt beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.