Kein Sieger beim Torfestival zwischen Kainbach und Kalsdorf

Bereits am Freitagabend kam es zu den beiden Spitzenspielen dieser Runde in der Unterliga Mitte. Eines davon wurde in Kainbach ausgetragen, wo die Hausherren des USV Kainbach-Hönigtal den SC Kalsdorf II empfingen. Die knapp 150 Zuschauer bekamen hochklassigen Unterliga-Fußball und sechs Tore zu sehen - die Partie endete 3:3 (2:2). Über den Punktgewinn dürfen sich die Hausherren wohl mehr freuen, vor allem weil Kalsdorf in der zweiten Hälfte dem Sieg näher war. Die Truppe von Christian Kasch behält vorerst aber weiterhin die Tabellenführung, während Kainbach nach wie vor auf Rang drei platziert ist. 

"Ich bin hochzufrieden mit diesem Punkt. Kalsdorf war die beste Mannschaft, die ich in den letzten zwei Jahren in unserem Stadion gesehen hab, aber wir konnten super dagegen halten. In der zweiten Halbzeit mussten wir dem hohen Tempo dann etwas Tribut zollen, trotzdem hat es für das Unentschieden gereicht", sagt Kainbachs Trainer Filipe Lima.

Sedolli trifft nach sechs Minuten

Die Partie nimmt ab der ersten Sekunde Fahrt auf und so fällt auch wenig überraschend nach sechs Minuten bereits der erste Treffer. Die Kalsdorfer bringen einen Ball in die Spitze, der Angreifer lässt einmal prallen und Albion Sedolli zieht aus zehn Metern direkt ab - 1:0. Danach kommt es zu zwei Elfmetersituationen  im Strafraum der Gäste. Bei der ersten Aktion drückt Schiedsrichter Wango noch beide Augen zu, in der 14. Minute pfeift er aber das Foul am heraneilenden Florian Melcher. Christoph Kaufmann verwandelt sicher zum 1:1. 

In der 21. Minute bekommen auch die Kalsdorfer einen Elfmeter, nachdem Tormann Grünwald bei einem Angreifer der Gäste einfädelt. Kevin Masser stellt vom Elfmeterpunkt auf 2:1. Die Hausherren können sich allerdings noch ein zweites Mal in der ersten Halbzeit zurückkämpfen. Nach einer Flanke von der linken Seite, legt Melcher zurück für Alexander Horina und der zieht ab zum 2:2.

In der zweiten Halbzeit schwinden dann etwas die Kräfte bei Kainbach. Kalsdorf übernimmt die Partie und geht in der 64. Minute auch verdient in Führung. Nach einem hohen Ball in die Spitze, kann Maximilian Mann nicht klären und verlängert ungewollt zu Kalsdorfs Julius Ortner, der allein aufs Tor zurennt und auf 3:2 stellt. Dieser Treffer ist dann allerdings wie ein Weckruf für die Hausherren, die nochmal alles versuchen und in der 70. Minute auch belohnt werden. Nach einem Freistoß von Kaufmann, ist der eingewechselte Julian Hötzl zur Stelle und besorgt den vielumjubelten 3:3-Ausgleichstreffer.   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.