Rosenberger gewinnt gegen den Ex-Club

Der Erfolgslauf des Union LUV Graz kann auch in der zwölften Runde der Unterliga Mitte nicht gestoppt werden. Die Wetzelsdorfer zeigen im Heimspiel gegen den FC Stattegg keine Glanzleistung wie in den vergangenen Partien, aber siegen am Ende dennoch mit 1:0 (0:0) durch das Goldtor von Jonas Koch. Insgesamt war es für die Truppe von Andreas Rosenberger das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage. In der Tabelle kämpft sich der LUV damit wieder zurück auf Platz vier. Stattegg bleibt unverändert auf Rang 13.

"Wir hatten heute sicher nicht unseren besten Tag, aber auch Stattegg hat sehr stark gespielt. Diese Mannschaft gehört in der Tabelle ohnehin weiter nach vorne, das haben sie auch gegen uns bewiesen", sagt LUV-Trainer Andreas Rosenberger, der in der Vergangenheit bereits beim Gegner als Trainer tätig war. 

Stattegg agiert sehr kompakt

In der ersten Halbzeit tun sich die Hausherren extrem schwer, Chancen herauszuspielen. Der schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogene LUV-Platz trägt sein übriges dazu bei, dass die 100 Zuschauer kein schönes Fußballspiel zu sehen bekommen bekommen. Die größte Chance in den ersten 45 Minuten vergeben eigentlich die Gäste. Der wieder zurückgekehrte Eric Akoto setzt einen Kopfball in der zehnten Minute nur knapp neben das Tor.

Im zweiten Durchgang werden die Hausherren dann aktiver, zu Beginn allerdings noch ohne große Chancen. Zur spielentscheidenden Szene kommt es dann in Minute 57. Jonas Koch geht nach einem Lochpass allein auf den Stattegger Goalie Meixner zu. Dieser rutsch aus, kann im Liegen aber noch den ersten Schuss parieren. Dann kommt Koch nochmal zum Schuss und prallt dann im Fallen mit dem Knie gegen das Gesicht von Meixner. Koch erzielt zwar das Tor, aber beide Spieler müssen danach ausgetauscht werden. Schlimmer erwischt hat es aber den Tormann, der sich das Nasenbein bricht und im Gesicht genäht werden muss. Koch erleidet einen Bluterguss und fällt vielleicht für die Partie gegen Feldkirchen aus.

Im Spiel passiert dann eigentlich nicht mehr viel. Der LUV ist dem 2:0 näher, aber es gelingt nicht mehr - Endstand 1:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.