Paukenschlag beim Tabellenführer: Kalsdorf verliert seinen Erfolgscoach

Was für ein Paukenschlag in der Unterliga Mitte. Christian Kasch, der Erfolgstrainer des SC Kalsdorf II hat am Sonntagnachmittag sein letztes Spiel für den Tabellenführer bestritten und dabei die Sportunion Hitzendorf mit 6:2 (4:0) vom Platz gefegt. Kasch konnte in 13 Spielen in der Hinrunde insgesamt neun Siege feiern und begeisterte dabei vor allem durch ein spielerisches Feuerwerk seiner Mannschaft. Als Gründe für den Rücktritt gab Kasch den allgemeinen Zeitmangel und die Trainingszeiten in Kalsdorf an, die sich leider nicht mehr mit seiner Arbeit vereinbaren lassen.

"Natürlich ist es eigentlich ein Wahnsinn, eine Mannschaft zu verlassen, die derzeit an der Tabellenspitze steht. Aber der massive Stress hat in den letzten Monaten ein Maß überschritten, dass dann für mich nicht mehr zu akzeptieren war. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute und hoffe, dass sie über den Winter so beisamen bleibt, dann ist sie nämlich ein ganz heißer Kandidat auf den Meistertitel", sagt der nunmehrige Ex-Coach von Kalsdorf, Christian Kasch.

"Mannschaft hat das Potenzial für die Oberliga"

Zu seinen Zukunftsplänen wollte Kasch noch nicht allzu viel von sich geben, nur soviel: "Ich bin natürlich nicht abgeneigt, auch in Zukunft wieder einen Trainerjob auszuüben, aber er muss sich eben mit den Trainingszeiten vereinbaren lassen. Ich höre mir gern alles an, hab aber auch kein Problem damit, wenn sich in nächster Zeit nichts ergeben sollte."

Von seiner Mannschaft hat Kasch schon einmal ein optimales Abschiedsgeschenk bekommen. Im Heimspiel gegen Hitzendorf ist bereits früh alles zugunsten der Kalsdorfer klar. Andreas Raggam geht in der fünften Minute allein aufs Hitzendorfer Tor und versenkt den Ball zum 1:0. In der neunten Minute muss der Kalsdorfer Tormann zwar mit Rot wegen Torraubs vom Platz, allerdings hat das nur wenig Einfluss auf das Spiel. Hitzendorf verschießt den Elfmeter und gerät mit einem Mann mehr unter Dauerdruck. In der 14. Minute erzielt dann Raggam seinen zweiten Treffer und nur eine Viertelstunde später kann Albion Sedolli sogar auf 3:0 erhöhen. Kurz vor der HAlbzeit gelingt Jonas Wratschko nach einer Ecke sogar noch der vierte Kalsdorfer Treffer.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Kalsdorf drückt in Unterzahl und kommt auch in der 66. Minute durch Kevin Masser zum 5:0. Den letzten Kalsdorfer Treffer besorgt Stefan Knezevic kurz vor dem Ende. Da plötzlich alle auf Kalsdorfer Seite ein Tor schießen, kassiert die junge Truppe in der Nachspielzeit noch zwei Gegentreffer. Das ändert aber nichts an der Kalsdorfer Überlegenheit an diesem Tag - Endstand 6:2. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.