Peggau feiert den sechsten Sieg in Folge

Der SV Peggau ist derzeit in der Unterliga Mitte nicht aufzuhalten. Die Truppe von Bernhard Muhr gewann am Sonntagnachmittag ihr Auswärtsspiel beim FC Stattegg knapp mit 1:0 (0:0) und feierte damit den bereits sechsten Erfolg in Serie. In der Tabelle der UL Mitte bedeutet das derzeit Rang zwei, allerdings haben die Peggauer nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Kalsdorf II und noch ein Spiel offen. Gewinnt der Titelfavorit auch den Nachtrag gegen Hitzendorf, dann wird die Wahnsinnsaufholjagd der Peggauer sogar noch mit dem Herbstmeistertitel gekrönt. 

"Diese Partie war genau so schwer wie wir das bereits im Vorfeld erwartet hatten. Stattegg hat sehr gute Einzelspieler und die Tabelle spiegelt nicht die wirkliche Stärke dieses Teams wieder", sagt Peggaus Co-Trainer Gerald Korosec. In der ersten Halbzeit sind allerdings beide Mannschaften weit von ihrer Bestform entfernt. Vor allem den Peggauern ist die spielerische Leichtigkeit der vergangenen Wochen nicht anzusehen. Die Hausherren sind in der ersten Hälfte zumindest spielerisch das bessere Team. Chancen sind aber auf beiden Seiten eher Mangelware.

Schmerlaib erzielt das Goldtor

Das sollte sich dann in den zweiten 45 Minuten ändern. Manuel Trojer setzt sich über die Seite schön durch, flankt zur Mitte und dort steht Thomas Schmerlaib und köpfelt zum 1:0 (50.). Dieser Treffer löst den Knoten im Kombinationsspiel der Gäste. Allerdings versäumen sie es in weiterer Folge, einen zweiten Treffer nachzusetzen, Chancen wären nämlich genug vorhanden gewesen. Die Schlussphase gehört dann wieder Stattegg und da vergibt die Mannschaft von Willibald Seidl in der 75. Minute einen Riesensitzer. Ein Stattegger Angreifer kommt aus elf Metern frei zum Schuss und alle sehen den Ball eigentlich schon im Netz, aber Tormann Dulzky hat etwas dagegen und pariert diesen Ball auf sensationelle Art und Weise.

Stattegg versucht noch einmal alles, um zumindest zu einem Punkt zu kommen, aber es reicht am Ende nicht. Peggau gewinnt mit 1:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.